Razer Imperator 2012 Fehler

Darkx

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

habe jetzt meine 3. Imperator Maus.

1. Razer Imperator 5600dpi Edition ->stürzte öfter mals beim zocken ab und bei hochfahren reagierte die maus erst nach etwa 5sek

2. Razer Imperator battlefiled Edition -> Linke Maustaste klapperte stark, mausrad war nicht i.o.

3. Wegen Umtausch Lieferzeit der Battlefield die normale Imperator 2012Edition(6400dpi) geholt. Leider friert bei jedem 2. Hochfahren des PC der Maussensor stehen. Rechts und Linksklick funktioniert. Das Problem kann durch heraus und wieder einstecken des USB kabels behoben werden. Schon mit mehreren usb hubs probiert.

Hat noch wer dieses Problem mit der 2012? Treiber ist der aktuellste.

Hallo
Ich würde mir an deiner stelle überlegen auf eine andere Maus zu wechseln, ich hätte schon längst den Nerv an der Maus verloren.
Am besten du schreibst uns mal dein ganzen System hier rein.
Schon ein Firmware Update gemacht ?
Machen andere USB Geräte auch Probleme ?
Mfg

Ja, dass die Imperator Probleme macht, ist glaube ich normal, hatte selbst zwei Stück.

Das mit dem Hochfahren und Maus funktioniert nicht lies sich bei meinen "Imperatoren" durch mehrmaliges drücken der DPI-Verstelltasten beheben. Aber bei der Firmware v1.02 wurde bei mir so ein komischer "Bootloader" mit installiert, dann trat das Problem nicht mehr auf.
Kannst aber auch mal versuchen, die Lift-Off-Distanz in der Software auf 5 oder höher zu stellen, falls du sie niedriger hast. Schaden kanns ja nicht, die wirkliche LOD verstellt sich eh nicht.

Aber viel schlimmer ist doch der Bug mit der Z-Achse, bei dem der Zeiger beim Anheben der Maus immer rumspinnt, stöhrt dich das nicht?

Wenn Razer dann die DA oder die Abyssus. Die einzigen Mäuse bei denen mit einem guten Sensor. Alles was den Twin - Eye hat leidet unter dem Z - Axis Bug. Sogar Mäuse von Gigabyte und diese RAT Dinger.

Ja. In den Cyborg Teilen ist auch der Twin - Eye verbaut. Muss mal gucken in welchen. In der 7 und der 9 sind die auf jeden Fall drin. Bei Gigabyte ist der in der Aivia M8600 drin.

Mit dem sensor habe ich keine probleme, verwackelt auch nicht beim anheben(bf3). Kann auch an deinem mauspad hängen. Alle 3 mäuse ohne probs was sensor anging. Verwende das steelseries 9hd. Hatte leider heute morgen keine zeit um sie am laptop zu teste. Nach dem hochfahren meines rechner gings heute morgen wieder. Mal abwarten wie lange das so bleibt

Mit dem sensor habe ich keine probleme, verwackelt auch nicht beim anheben(bf3). Kann auch an deinem mauspad hängen. Alle 3 mäuse ohne probs was sensor anging. Verwende das steelseries 9hd. Hatte leider heute morgen keine zeit um sie am laptop zu teste. Nach dem hochfahren meines rechner gings heute morgen wieder. Mal abwarten wie lange das so bleibt

Das liegt nicht am Mauspad. Das ist ein Bug den der Sensor schon ewig hat. Hab selber die Mamba und die Imperator auf jedem Mauspad getestet was ich hier habe. Wenn ich die Maus anhebe dann springt der Cursor nach unten rechts. Das liegt einfach daran das der Sensor das anheben auch als Bewegung wahr nimmt und diese umsetzt. Das kommt wegen den 2 Linsen die der Sensor verbaut hat. Jede Maus mit nur einer Linse macht das nicht. Auch bei den 2012er Modellen ist der Bug vorhanden. Razer wollte den Bug durch den optischen Sensor beseitigen der die LoD regelt. Aber geklappt hat das nicht so wirklich.

Ja wie jetzt die verwackelt nicht? Wann und wo hast du die denn gekauft? Das kann ja wohl nicht sein, oder sind da wirklich Mäuse im Umlauf, die diesen Z-Axis Bug nicht haben?
Funktioniert dann bei dir auch die LOD-Einstellung richtig?

Z -Axis Bug ist bei den neuen auch da. Das liegt einfach am Sensor. Ein Kumpel hat die neue Mamba und das gleiche Problem. Der ist extra von der alten auf die 2012er umgestiegen weil er gedacht hat das der 2. Sensor das behebt. Ist aber nicht. Wenn einer erzählt das der Bug nicht mehr vorhanden ist, dann kann man das bei dem Twin - Eye einfach nicht glauben. Da kann Razer noch so viel bei der Firmware rumschrauben. Das Problem ist die Hardware.

jetzt ist es mir auch aufgefallen...wenn die maus kurz angehoben wird springt die maus etwas nach unten.

Ist das Problem bei der imperator 5600dpi auch? Aonsten könnet ich die von Steelseries oder die Deathadder von Razer mit Singlesensor

Zuletzt bearbeitet:
Z -Axis Bug ist bei den neuen auch da. Das liegt einfach am Sensor. Ein Kumpel hat die neue Mamba und das gleiche Problem. Der ist extra von der alten auf die 2012er umgestiegen weil er gedacht hat das der 2. Sensor das behebt. Ist aber nicht. Wenn einer erzählt das der Bug nicht mehr vorhanden ist, dann kann man das bei dem Twin - Eye einfach nicht glauben. Da kann Razer noch so viel bei der Firmware rumschrauben. Das Problem ist die Hardware.

Hmm, du hast wohl recht. Aber trotzdem kapier ich nicht, warum die Maus dann z.B. bei Amazon so viele gute Bewertungen hat:
Amazon.de: Kundenrezensionen: Razer Imperator 2012 Elite Maus

Sind warscheinlich alles Freaks. :D

jetzt ist es mir auch aufgefallen...wenn die maus kurz angehoben wird springt die maus etwas nach unten.

Ist das Problem bei der imperator 5600dpi auch? Aonsten könnet ich die von Steelseries oder die Deathadder von Razer mit Singlesensor

Die Vorgängerversionen der Imperator hatten das glaube ich auch schon immer. Es gibt auch Videos auf Youtube, kannst dich ja mal umschauen.

Ich hab jetzt die Sensei, die ist Welten besser. Kann nichts Negatives über sie berichten, alles super.

Ja. Jede Maus mit dem Twin - Eye hat das Problem. Die Lachesis, die Imperator, Mamba, Naga und Co. Die DeathAdder ist die einzige Maus von Razer die einen guten Sensor hat. Der Twin - Eye ist auch bei den RAT Mäusen verbaut. Bei der 7 und der 9 bin ich mir da sicher. Bei der 5 könnte ein älterer Twin - Eye drin sein. Die kabellose Gigabyte Maus hat den Sensor auch verbaut. Gibt noch mehr Hersteller die das Ding verbauen. Warum verstehe ich bis heute nicht.

Die Sensei ist von der Verarbeitung her top, aber ich weiß nicht was da für ein Sensor drin ist.
Die Deathadder hat auf jeden Fall einen sehr guten Sensor, also kannst du die bedenkenlos kaufen.

hm mein steelseries 9hd und Razer DeathAdde harmonieren nicht zusammen. Der Mauscursor bewegt sich etwa 5mm bevor sie das Pad erreicht ;(. Bei Holzunterlage sinds etwa 1mm -.-.

Habe mir nun ein Razermauspad bestellt. Hoffentlich funktioniert das besser

Zuletzt bearbeitet:
hm mein steelseries 9hd und Razer DeathAdde harmonieren nicht zusammen. Der Mauscursor bewegt sich etwa 5mm bevor sie das Pad erreicht ;(. Bei Holzunterlage sinds etwa 1mm -.-.

Habe mir nun ein Razermauspad bestellt. Hoffentlich funktioniert das besser

Das liegt an der Oberfläche des 9HD. Ein normales Stoffpad reicht da. Hast wohl noch die alte DA. Die neue hat eine LoD von gut 3,5mm.

ic hasse Stoffpads. Habe die neue DA. Die Software ist mal mehr als bescheiden. Habe mir Hier das Mauspad geholt. Damit sollte es hoffentlich besser gehen. Die DA erscheint mir recht laut beim absetzten der Maus, liegt wohl an diesen Teflonfüßen. Wenn ich die hier draufklebe geht die Garantie flöööten?

Also ich hab meine Imperator jetz ueber nen Halbes jahr & bisher noch keinerlei probleme mit dem Nager. :)

Zurück