Razer DeathAdder 2013 wird nicht mehr erkannt! D:

chyco

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Razer DeathAdder 2013 und diese hat auch bis vor etwa 2 monaten ohne weiteres funtioniert.

Situation:
Wenn ich die Maus in eine USB 2.0 Slot Anschließe, bleibt sie aus und macht keinen mucks.
Auf USB 3.0 Jedoch geht sie für maximal 1 minute an, je nach dem wie lange sie nicht mehr unter Spannung stand.
Alle USB Hubs funktionieren nach Praxistest und GeräteManager einwandfrei.

Ich denke. dass es an einem Update des Programmes "Synapse 2.0" liegt das ausgeführt wurde aber ich bin mir nicht sicher.
Die Maus ist auf dem Aktuellen Stand von "1.30" und das ist auch die einzige Firmware Update Datei die ich im Netz gefunden habe, da ich überlegt hatte zu downgraden.
Ich habe diese vom Razer Support per Email bekommen aber mehr konnten die mir auch nicht weiter helfen..
Ich habe auch schon die INFCACHE.1 Datei gelöscht und die Hubs im GeräteManager gelöscht.
Die Maus funktionierte danach maximal 5 minuten bis sie wieder ramdom die Lichter ausmachte und der PC noch 2-3 mal versuchte sie zu erkennen..

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen :)

Mit freundlichem Gruß,
chyco:daumen:

Hi,

Einen Kabelbruch hatte ich auch zuerst in Erwägung gezogen, aber als sich durch mehrere Handgriffe an den kabelenden nichts im "offline" Modus getan hatte, denke ich das es daran nicht liegt. Zudem der Zustand der Maus äußerlich auch nicht darauf schließen wuerde.

Wenn ich die Maus unplugge und Synapse deinstalliere, und die Maus einstecke geht sie maximal auch wieder 5 minuten. Egal ob ich sie vor oder nach der Synapse Installation erkennen lassen möchte.
Danach gehen die lichter aus und man hört abunzu noch den typischen Sound im Hintergrund.
Jedoch wieder nur in USB 3.0 moeglich. Die USB Treiber des Mainboards habe ich schon aktualisiert. .

Zurück