Razer Deathadder 2013, Steelseries Rival oder Zowie FK?

Santa_K

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie die Überschrift schon sagt, brauch ich eine Entscheidungshilfe, welche Maus ich nehmen soll (eigene Erfahrungen, Leistungsunterschiede etc.)

Gruß Santa_K

also ich würde die razer deathadder 2013 favourisieren. ergonomie ist super und hat den neuesten optischen sensor verbaut.
ich bin high senser und finde die zowie FK hat zuwenig DPI, desweiteren lassen sich die tasten sehr schwer drücken.
die steelseries rival habe ich noch nicht getestet, finde die aber echt schmal. kommt darauf an ob man es mag.

Bei der Zowie ist wirklich ein sehr niedrig auflösender Sensor drin. Keine Ahnung wie du Mäuse bedienst, aber ich würde damit ebenfalls überhaupt nicht zurecht kommen.

Die Deathadder ist eigentlich sehr gut, allerdings gibt es da zur Zeit sehr viele Berichte über schlechte Verarbeitung und frühe Ausfälle.

Steelseries bekleckert sich meist nicht gerade mit Ruhm ... Die Rivals ist zwar technisch nicht schlecht, das Gehäuse ist aber wirklich chinesisches Plastik pur ...

Möchtest du aus irgendwelchen Gründen eine von genau den dreien haben oder können wir auch andere Vorschläge machen?

Ich habe sie in die engere Wahl genommen, da sie einmal von vielen Profis gespielt werden (ich denke ja, dass die, wenn die Mäuse schlecht wären, diese nicht benutzen würden) und ich die Razer Mamba habe, die der Deathadder ähnelt, also ich Erfahrungen mit der gemacht habe, und das gleiche Spiel mit meiner Steelseries Xai. :)
Aber Vorschläge gehen natürlich immer rein ;)

also ich würde die razer deathadder 2013 favourisieren. ergonomie ist super und hat den neuesten optischen sensor verbaut.
ich bin high senser und finde die zowie FK hat zuwenig DPI, desweiteren lassen sich die tasten sehr schwer drücken.
die steelseries rival habe ich noch nicht getestet, finde die aber echt schmal. kommt darauf an ob man es mag.

Die DPI der Zowies reichen ohne Probleme. Man kann auch die Sense im Spiel hochdrehen. Die Tasten sind schwerer zu drücken. Aber wenn man nicht gerade Muskelschwund oder Finger wie Streichhölzer hat, dann ist das absolut ok. Bei der DA lösen mir die Tasten zu leicht aus. Ist halt bei jedem anders.

Ich habe die alte Deathadder und bin einfach immer noch angetan von ihr!
Funktioniert seit 2 Jahren problemlos.
Kann ich dir nur empfehlen :)

Wie Westcoast schon gesagt hat, die Ergonomie ist echt super.

Wenn du die Form der Xai mochtest, dann ist die AM oder die FK eine gute Wahl. Symmetrische Mäuse bevorzuge ich persönlich weil die einen nicht vorschreiben wie man die halten muss. Bei der DA fand ich den Sensor auch klasse. Aber man kann ergonomischen Mäusen halt nur so halten wie die Form es vorgibt.

ah gut dass jemand das Mausrad anspricht; das hätte ich jetzt vergessen. Bei meiner Mamba finde ich das Mausrad auch zu leicht, bzw es gibt keine rückmeldung ob man jetzt erst einen klick oder zwei weiter ist. wenn das bei der DA genauso ist wäre das nicht so schön.

auch bei der rival und DA 2013 das gummi an den seiten sehr gut

Zurück