Razer Chimaera 5.1 / Pc-Nutzung

DerGruenling

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag zusammen,

ich hoffe das ich hier jmd finden werde der mir helfen kann.
Ich habe von Hardware nicht wirklich Ahnung.

Es geht um folgendes.
Ich moechte mir das Headset Razer Chimaera 5.1 zulegen.
Das soll auch PC benutzbar sein, aber man muss ein extra Kabel dazu kaufen.

Koennte mir jmd sagen, was ich genau brauche?
Lt. Razer ein "Verbindungskabel von Cinch auf 3,5 mm Klinke".

Koennte mir jmd son passendes Kabel per Amazon-Link posten?

Eigentlich ein laecherliche Bitte, aber ich bin mir sehr unsicher in der Hinsicht.

Im Vorraus vielen vielen Dank!

Mit freundlichen Gruessen

DerGruenling
 
Ich moechte es zum spielen benutzen und nur am dem PC anschliessen.
Danke fuer die Links.
Also bauche ich nur dieses eine Kabel dazukaufen?
 
Jup, das Klinken Kabel wird am Headset angesteckt, und die beiden Cinch Stecker am deiner Soundkarte bzw am Mainboard (falls du Onboardsound verwendest).
Musst im Handbuch deiner Soundkarte bzw deines Mainboards nachlesen wo es hineingehört.
Meine Links führen zu etwas teureren Varianten, es gibt natürlich auch günstige bei Geizhals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht wirklich, bei solchen Kabeln die ich zb verlinkt habe ist der Preis eher überzogen, da zahlt man den Namen und auch die bessere Abschirmung und Goldbeschichtung(letzteres bringt nichts).
Ob es dir Wert ist für etwas mehr Qualität um das drumherum zu bezahlen ist im Endeffekt deine Entscheidung.
 
Nur am PC, dafür ist so ein Spielzeug eigendlich übertrieben. Ich würde ja eher an eine einfachere Soundkarte ( zb Asus Xonar DX ) und einen normalen Kopfhörer denken und dort zb virt. Dolby Headphone nutzen
 
So wie es aussieht hat es opt. Anschlüße und wenn deine Soundkarte ( Onboard? ) auch diesen Anschluß bietet würde dieses popelige Kabel reichen.
Ich sage es mal so es ist kein echtes Dolby in dem Sinne aber in Games ist die Ortung recht gut. Bei Musik wäre es eigendlich sinnfrei die diese quasi nur in Stereo vorliegt
 
Es ist sogar bei vielen Nutzern so, dass eine Surroundumrechnung/simulation einer Soundkarte (zB Dolby Headphone) mit normalen Stereokopfhörern besser funktioniert, was die Ortung der Sounds angeht, als wenn man Kopfhörer mit "echtem" Surround, also innen drin nicht nur Stereo, sondern mehrere kleine "Mini-Boxen" benutzt.

Brauchst Du denn auch was mit Mikrofon?
 
Okay, ja ich habe ein optischen Port, aber ich habe gelesen das dann das Mikro nicht geht.
Ich denke, dann werde ich jz mal eine Bestellung aufgeben. Mit Glueck ist es Samstag da.

Koenntet Ihr noch meine vorhergegangen Fragen beantworten? Dann wuerde ich mich sicherer fuehlen =)

Eins muss man euch echt lassen, Ihr hab echt Ahnung von sowas xD

Edit: Das Mirko benutze ich schon ab und an, ja.
 
Dann wirst du wohl das klassische Kabel nutzen müssen ( Klinke Cinch ). Wenn es zu 99% fürs zocken da ist würde ich lieber Soundkarte + Kopfhörer und ein Ansteck- oder Tischmicro nehmen, käme auch deutlich günstiger
 
Dann viel Spass bei deinem Vorhaben, schlafe am besten eine Nacht darüber:D
 
Zurück