Razer BlackWidow Ultimate oder QPAD MK-80 ?

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich würde gerne wissen, welche von denen besser ist...
Welche hat denn die besseren und helleren LED's verbaut ? Sowie ich das sehe, hat die Razer BlackWidow ein sehr helles Blau ( welches mir auch sehr gefällt auf höchster Stufe )...
Wie sieht's da bei der QPAD MK-80 aus ? Hat die die selbe Lichtstärke oder ist sie schwächer oder gar stärker ?
Und auf welcher könnte man denn sogar schneller tippen ( Aus Erfahrungen vielleicht )... ?

Momentan besitze ich eine G19 von Logitech und wenn man sich da mal die LED's anschaut... Für meinen Geschmack einfach zu dunkel... Die Razer BlackWidow Ultimate hat genau die richtige Lichtstärke auf höchster Stufe... Aber von der QPAD MK-80 finde ich eher wenig, was das Licht betrifft...
Und wie sieht's da mit der Lautstärke aus ? Ich bin ja eher der Fan von lauten Tastaturen... Die Razer BlackWidow Ultimate hat ( wenn ich mir die ganzen Videos anschaue und als ich mal selber drauf rum gedrückt habe ) ein sehr lautes Feedback ( gefällt mir :D ) Ist die QPAD vielleicht sogar lauter oder gleich laut oder vielleicht leiser ? Denn soweit ich weiß besitzen beide die selben Cherry Switches ( MX-Blue )

Und kann man denn mit einem amerikanischen Layout schneller Tippen als mit einem deutschen, wenn man sich an ein Amerikanisches Layout gewöhnt hat ? Denn mir kommt das amerikanische viel aufgeräumter und übersichtlicher vor... Und da hab ich schon ein wenig Interesse daran von einem deutschen Layout auf ein amerikanisches umzusteigen...
Wie lange braucht man da im durchschnitt um sich umzugewöhnen ?

Mfg
Danke im voraus

Sind beides gute solide Board's auch die Ausstattung ist recht ähnlich, ist also eher eine frage des Geschmacks.

Die Beleuchtung der Mechanischen Tastaturen ist bei allen in etwa gleich hell, es gibt nur je einen Ausreißer nach unten (Mionix) und oben (Déck).
Auf welcher Du schneller Tippen kannst hängt mit der Oberfläche der Key's zusammen und welche Dir davon besser liegt, Die BlackWidow hat Lackierte eher glatte Key's, Die MK-80 hat Gummierte eher stumpfe Key's.
Die Lautstärke müsste ungefähr gleich sein da das helle spitze Klicken vom Switch kommt, nur im tieferen Grundton gibt es vielleicht geringe Unterschiede da hier auch das Gehäuse Einfluss nimmt.

Das US-Layout ist deutlich besser zum Programmieren geeignet, das man damit schneller Tippen kann glaube ich ehrlich gesagt nicht und erst recht nicht in Deutsch. Wenn Du 10 Finger blind Tippst dauert das umsteigen schon eine weile. Bei mir ging es recht schnell wobei ich aber eher 8 Finger halb blind Tippe.;)

Im US-Layout gibt es ja kein Ö Ä ß usw...
Gibt es da trotzdem eine Möglichkeit diese Buchstaben zu machen ?

Im Betriebssystem die Tastatur auf US-International stellen, rechte Alt Taste + q=ä /+ y=ü /+ p=ö /+ s=ß. Für Großbuchstaben muss man entsprechend noch Shift drücken, also rechte Alt Taste + Shift + q=Ä usw.
Das bremst einen schon sehr und dauert eine weile bis man das verinnerlicht hat.
Ich nutze seit einem Jahr so gut wie ausschließlich das US-Layout und habe das ganze so "drin" das ich inzwischen arge Probleme auf einer DE Tastatur habe.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Pfui, über die Gebrechen anderer lacht man nicht.:P Ist tatsächlich so das ich mit dem US International-Layout nicht mehr überlegen muss wo welcher Umlaut oder die Satz und Sonderzeichen liegen, Dafür muss ich bei einem DE-Layout echt das Gehirn einschalten und überlegen wo die Taste liegt die ich gerade drücken will.:schief:

Und wie sieht's aus wenn man die Qpad Mk-80 mit der Razer Black Widow Ultimate 2013 vergleicht ? Welche hat da die Nase vor'n ?
Soweit ich weiß hat die Qpad via PS/2 auch Nkro... hat das die black widow 2013 auch ?

Nein hat sie nicht, die geht am PS/2 überhaupt nicht (genau wie das original).;)
Die wurde auch nur gering verändert, grüne Beleuchtung und leicht verbesserte Tastenmatrix (glaube max. 10KRO).:ugly:

Das ist auch nur das Maximum im Gaming Modus und auch nur in einem bestimmten Bereich des Tastenfelds. Eigentlich bleibt's bei dem 2KRO der "normalen" BlackWidow.:devil:

Kleines Zitat von BIT-Electronix:
Wichtige Hinweise zu unseren Produkten:
In dieser Auktion bieten Sie auf einen Artikel, bei dem es sich um Ware mit kleinen Schönheitsfehlern handeln kann, so genannte B-Ware. Es kann sich um Ware mit Verpackungsmängeln oder Ausstellungsstücke handeln, daher wird die Ware nicht als Neuware deklariert. Jeder von uns verkaufte Artikel ist jedoch voll funktionstüchtig. Aktuelle Treiber können von der Herstellerseite runterladen werden.

Zurück