Razer Barracuda HP1 ...gutes 5.1 ..??

Mensch, du hast nur 2 Ohren. Streich doch mal bitte den Gedanken von einem 5.1 HS aus deinem Kopf. Deine Soundkarte kann recht gut Raumklang emulieren. Das klingt besser als auf jedem 5.1 HS.

Nunja..also eher das Sennheiser...hm...ich werde es mal durch den Kopf gehen lassen...thx euch..

Aber ich will halt was gescheites, denn die 2x Medusa reichen mir voll und ganz.

Und meinst das Klingt trotzdem geil, obwohl halt nur Stereo...??

Nein, ich verarsch dich nur ;)

Ich benutzt nur meine Sennheiser Kopfhörer, für alles. Die Dinger haben mich auch über 120€ gekostet, obwohl auch das für ein guten Kopfhörer nicht viel ist. Ich bin Soundfetischist. Ich würde dir nix empfehlen, wo ich nicht voll und ganz dahinter steh.

Nunja, ich kann mir aber nicht erklären, wie das an ein 5.1 Simulation dann kommt...

Also, das man nur 2 Stecker reinsteckt und dann simulierte 5.1 Sound hat...hmm..vielleicht sollte ich das wirklich mal testen...:ugly:

Und ist ja noch im limit...;)

@RomeoJ

Ich besitze die Razer Barracuda. aber ist die nicht sogar eine 7.1 Kopfhörer? also meine hat 8 integrierte Lautsprecher. Mann muss dazu sagen, das man die dazu gehörige Soundkarte besitzen sollte, damit das Headset seine volle Power entfalten kann.

Ich find das Ding nicht schlecht.

MfG Equilibrium

Hey,

danke dir...meinst das ich mit der X-Fi Soundkarte, die ich habe, nicht den optimalen Klang haben werde...??

ps...Ein guten Rutsch an @all....:ugly:

Laut Razer hat das Teil 5.1, aber 8 Speaker. 8 Speaker...wenn man sich das mal vorstellt...Klang braucht Platz. Wie gröttig muss der Sound dann sein? Schlag dir das Ding echt aus dem Kopf.

Würde ich auch machen. Kauf dir lieber nen Gutes Stereo Headset. Habe mir vor 6 Tagen das Sennheiser Pc 350 bestellt. Kommt spätestens am Freitag an. Ich kann dir dann etwas über das Headset sagen, wenn du willst. Ersteindruck und so.^^

Also zum pc 350 kann ich sagen, mein freund hats, : perfekt verarbeit, auch gute verstellbarkeit, aber wenn du gern echno hörst isses vom Bass her nich so doll ( könnte aber auch vom onboardsound herstammen).
Aber Spieleklang ist wirklich der Hammer!
mfg

Hey,

danke dir...meinst das ich mit der X-Fi Soundkarte, die ich habe, nicht den optimalen Klang haben werde...??

ps...Ein guten Rutsch an @all....:ugly:

Also HAb auch ´ne Creative X-Fi Titanium Pro
und der Sound ist Tadellos. Hab zwar auch nicht den 7.1 Sound aber der 5.1 reicht völlig aus, da die restlichen Lautsprecher anderweitig genutzt werden. Alles weitere ist einstellungssache. Wer was anderes Sagt hat keine Ahnung vom Sound einstellen. das kommt nämlich nicht nur vom Headset, sondern auch von den Einstellungen der Soundkarte. (Sorry, wollte keinen damit auf den Schlips treten)....also ich kann nur gutes über den Barracuda erzählen. Aber es ist wie mit allen Dingen auf dieser Welt, es gibt Pros und Contras!!
Entscheiden musst Du selber.

Greetz Equilibrium

erstmal hallo in die Runde, ich hoffe ihr hattetnen guten Rutsch.

So nun zum Thema:
Erstmal finde ich es grottig, wenn leute nur Vermutungen äußern und keinen Bezug zu den Produkten selbst haben. Ich habe aktuell beide Headsets hier und auch beide zeitgleich angeschlossen (eine an Onboard Audio eines 230€ Mainboards und eine an der X-Fi Gamer Fatality). Hab auch schon getauscht um zu schauen wie groß der Unterschied ist und kann nach einer Testwoche (des PC350) folgende Pros und Contras für das PC 350 und das HP1 ausmachen:

PC 350
+ Sehr klarer Klang
+ gutes Mic
+ macht einen qualitativ Guten Eindruck
- Bass gut definiert aber schwach meiner Meinung nach
- nur Stereo

HP 1
+ Gute klangkulisse (Mitten-Drin-Feeling)
+ nach Wunsch sehr Basswuchtig einstellbar
+ 5.1 Ortung in Spielen ist Stereo GANZ KLAR überlegen (ich Spiele seit 3 Jahren mit 5.1 und genau solange auch mit Stereo)
- Micro ist miserabel! Extramicro / Standmicro ist Pflicht!
- meiner Meinung nach etwas zu Teuer für die Qualität der Materialien
- etwas "matschig/dumpf" in den Höhen

Medusa 5.1 (klinkenversion)
+ ebenfalls schöne Klangkulisse
+ 5.1 Ortung auch gut möglich
+ Preis
- Verarbeitung / Qualität
- Abschirmung am Verstärker / Rauschen

Je nachdem wofür man das Headset hauptsächlich nutzt, muss man sich halt entscheiden: Ist man der Zocker, der jeden vorteil für sich nutzen will, würde ich sagen HP 1 ganz klar. Ist man ein Klangfetischist und mag neutrale Wiedergabe von Musik ohne groß am EQ rumzustellen, dann das Sennheiser.
Die Ortung im Spiel kann man sich wie folgt vorstellen:
Mit dem PC350 -> 1/8 Kuchenstücke unterscheidbar von der Richtung her.
Mit dem HP1 -> 1/18 Kuchenstücke unterscheidbar von der Richtung her.
Sprich man kann den Winkel aus dem ein geräusch kommt (beispiel CS:S durch Türen) selbst ungübt bis auf 20° genau bestimmen wo der Gegner steht. Bei dem Stereo / Sennheiser sind es dann halt nur bis auf 45° genau.

Meiner Meinung nach kann man das am besten Entscheiden, indem man BEIDE bestellt und beide jeweils 4 Tage sehr detailiert ausprobiert (Film, Musik, Spiele) und dann abwägt, was man wirklich am meisten nutzt / braucht.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen mit dem Beitrag und die wischi-waschi-vermutungen etwas aufklären.

Unterschätze das gute alte Dolby Headphone nicht. Man kann mit Stereo KHs fast perfekten Raumklang erzeugen.

Bitte mal Kopfhörer aufsetzen und das anhören:
Virtual Haircut

Man braucht diese Technologie nur umkehren.
An die Soundqualität von einem guten Kopfhörer kommt so gut wie kaum ein Headset ran.
Ich benutzte schon seit langem nur Kopfhörer und entsprechende Raumklangsemulationen. Diese haben sich in den letzten Jahren extrem verbessert. Der Mensch hat nur 2 Ohren und hört trotzdem alles um sich herum und kann es orten. Statt den in der Demo besagten Mikrofonen verwendet man eben 2 Speaker in der Umkehrung.

Ich habe bei der X-FI ebenfalls diese Surround-Emulation aktiviert (CMSS) ... Trotzdem ist es nicht möglich so genau wie mit dem HP1 die richtung einzelner Sounds so genau zu bestimmen, dass man sie auch Trifft ohne sie zu sehen. Mit dem HP1 hab ich schon so manch unglaubwürdige Spielsituation gehabt, wo leute 100%ig überzeugt waren, dass ich cheaten würde. Ich sagte ja, man kann mit dem Sennheiser grob die Richtung bestimmen, aber in einem Egoshooter reicht es nicht die Richtung ungefähr zu kennen. Ich hatte halt schon so manchen KH hier und zum Zocken finde ich 5.1 definitiv überlegen, das ist aber auch alles.
Getestet habe ich:
Diverse DJ Headphones (u.a. Beyerdynamic DT700)
Sennheiser PC 161, PC 350
Speedlink Medusa 5.1 (Klinken-Urversion)
Zalman 5.1 Headset (Hört sich an wie eine Coladose)
Razer HP1
Diverse <50€ Headsets (u.a. Plantronics)

Je nach Preisvorstellung, Anwendungsbereich und Segelohrfaktor sind halt für jeden andere Headsets gut. Unter den 5.1 ist das HP1 ganz klar vorne ... gibts aber auch eine Baugleiche version von Turtlebeach Productions... ich weiss nicht wer es zuerst hergestellt hat oder welches günstiger ist. Das PC 161 ist meiner Meinung nach zu klein und liegt ungewohnt auf den Ohren auf. Das 350 hat nen guten Tragekomfort, auch wenn die Ohren nach einer Zeit schwitzen, weil Luftundurchlässig. Das HP1 ist auch sehr angenehm, kann bei Segelohren aber nach ner zeit Drücken an den Ohrspitzen.

Persönlich fand ich den den Klang beim Razer HP-1 besser als beim Medusa, dafür hatte es ein scheiß Mikro.

Ortung (+ alles andere außer vielleicht Tragekomfort) ist bei meinem K701 + CMSS-3D aber auf jeden Fall besser.

Bei deinem Budget, und auch sonst, würde ich mir auf jeden Fall einen KH (z.B. AKG K530) + externem Mikro kaufen.

PS: Allgemein muss man noch sagen, dass Dolby Headphone, CMSS-3D und Konsorten nicht bei jedem gleich gut funktionieren.

Hat das Razer HEadset nicht so nen treiber der wände ignoriert?
also das man bei CSS zumbeispiel schritte durch wände druchhört?

Ja hat es,aber trotzdem soll das Razer eine Katastrophe sein.

Mein Tipp für alle mit einem kaputten Medusa:

Wendet euch über Speedlinks HP an Speedlink bezüglich eures defekten Medusas,dort wird euch sehr schnell und unproblematisch Ersatz zugeschickt.

Habe das auch schon zwei mal gemacht.Die haben mir das neue Medusa schon geschickt das war das defekte noch gar nicht da. Das zweite was ich jetzt habe ist seid einem Jahr im Einsatz ohne Mängel.

Bitte mal Kopfhörer aufsetzen und das anhören:
Virtual Haircut

Au Backe, ich hab mir das gerade mal angehört. Ich komm aus dem Staunen net mehr heraus. Ich hab verdammt nochmal Gänsehaut bekommen, das war voll krass. Der Monitor hat sich in nen Spiegel verwandelt und ich befand mich in dem Frisörsalon. Hätte mir fast eingemacht, als er mir ins Ohr geflüstert hat.

Ich kann nur sagen: absolut ultra verblüffend. Übrigens Soundkarte als auch Kopfhörer können bei mir nur stereo. Es ist einfach geil, das muss man gehört haben.

Danke BloodySuicide, danke. :hail:

Zurück