Fettes Gamerheadset gesucht mit Ständerfaktor

BongPow3r

Schraubenverwechsler(in)
Fettes Gamerheadset gesucht mit Ständerfaktor

Hallo Leute,

ich möchte mal in ein neues Headset investieren.
Zur Zeit benutze ich das ganz alte Speedlink Medusa 5.1 und ja, ich erhoffe mir natürlich mit den nächsten Headset noch besser meine Gegner hören zu können.

Preislich bis 150 €. Eine Soundkarte ist nicht vorhanden, nur OnBoard.

Habt ihr da was für mich?
Razer BlackShark Gaming Headset - Expert 2.0 Gaming Headset - Razer Deutschland Ich wäre ja für das aber ich weiss nicht ob ich mich da nicht eher klanglich zurückentwickel?

AW: Fettes Gamerheadset gesucht mit Ständerfaktor

Leg noch etwas Geld drauf und schau dir diesen hier mal an:

Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
plus als Mikro:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00195QDOC/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum

Ansonsten als Alternative:
beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-> Hab ich selber und finde ihn klasse. Er ist halt halboffen, du hörst also Dinge um dich herum immer noch (also z.B. für LAN-Parties ungeeignet), dafür hast du eine breitere Bühne (hilft z.B. bei der Ortung in Shootern, weil der KH dann eher "dreidimensional" klingt).

Oder die geschlossene Variante davon:
beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder eine weitere (offene) Alternative:
http://geizhals.de/akg-k612-pro-schwarz-a937679.html

Als Alternative für das Reloop (das braucht ein abnehmbares Kabel wie beim Fidelio X1, ansonsten kann man es nicht am Kopfhörer befestigen) wäre dieses Mikro hier auch etwas:
http://geizhals.de/zalman-zm-mic1-mikrofon-a115709.html

Headsets zeigen eine Tendenz dazu, minderwertig verarbeitet zu sein und akustische Diarrhoe von sich zu geben.

Wenn du wirklich ein Headset willst:
SteelSeries Siberia v2 Full-size Headset blau (51107) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das klingt zwar immer noch schlechter als ein 30€-Kopfhörer (Superlux Evo), aber immerhin wirfst du dann nicht ganz so viel Geld aus dem Fenster. :D

Zuletzt bearbeitet:

Na bei deinem Threadtitel wären doch die Beats was für dich ;)

Vergiss das Headset wie auch alle anderen Modelle die es gibt, ist vergeudete Zeit und Geld.

Jap. Du willst in sachen Tragekomfort, verbeitung und vor allem KLANG die "Erleuchtung" erleben? Vergiss diesen Gamer-rotz. Kauf dir nen DT 770 Pro (geschlossen, dichtet gut ab), DT 990 Pro (offen), Fidelio X1 (offen). Oder mit natürlicherem Sound (nicht so starke bässe) AKG K612 Pro, oder DT 880 edition (beide offen), dazu ne passende Soundkarte, zumindest ne Xonar DGX, und dann bekommst du deinen ständerfaktor beim Hören.
Das ergebnis, was du haben möchtest, wirst du mit Gaming-Audio produkten definitiv nicht haben können, wenn du mal nen guten Kopfhörer auf hattest.
Sogar noch schlimmer, im vergleich zu den genannten Kopfhörern kommt dir jedes Gaming Headset vor wie ein billiges spielzeug aus nem Kaugummiautomaten. Und im vergleich klingen sie auch so, als wärst du in nem Kaugummiautomat reingefallen.

Edit: Auch wenn dus nicht glaubst, und lieber ein "fertiges gam0r roxx0r headset willst": Vertrau uns, kauf dir eine unserer Empfehlungen (im Idealfall mit ner ausführlicheren Beratung), und du wirst dir beim aufsetzen freiwillig einen Keulen, dafür würde jeder hier seine hand ins feuer legen :D

Die von Beyerdynamics sprechen mich an, aber Jungs, bekomme ich da ein Mikrofon dran? Ich spreche da sicherlich nicht in ein Ständermikrofon :D

Hier hast du eine gute Auflistung:

Du kannst das MMX300 kaufen, das ist ein DT770 mit Mikro dran - kostet allerdings satte 120€ Aufpreis, die das Gerät keinesfalls wert ist.

Da es in dem Thread bisher fast ausschließlich um die ach so hochgelobten Beyer ging, es gibt genug Alternativen im gleichen Preissegment.

Kombination 1:

Mikro + Fidelio

Die Beyer sehen gegen den Fidelio X1 ohnehin kein Land (klanglich) - der spielt eher in der Preisklasse 300 - 500€, wird aber (Philips kann ja als Fortune 500 Unternehmen auch günstiger herstellen) deutlich drunter angeboten. Es gibt aber derzeit leider keine Ersatzteile, nichtmal Ohrpolster. Was heißt: Pflegen. Der Hörer ist mindestens genauso gut verarbeitet wie die Beyer, weswegen ich dem Philips ne Lebenszeit von mindestens 5 Jahren bescheinige. Für mich absolut vertretbar, für andere ist das scheinbar ein no-go. Muss jeder selbst wissen. Und vielleicht erbarmt sich Philips mal zu austauschbaren Ohrpolstern.

Kombination 2:

beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + beyerdynamic Custom Headset Gear Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie beim Fidelio X1 wird das Mikro in den Kopfhörer gesteckt

Kombination 3:

Samson Go Mic USB Mikrofon + Jeder X-beliebige Kopfhörer
Zu nennen wären der X1, DT990, AKG K612 Pro, NAD Viso HP 50, Philips Fidelio L1, AKG Q701 etc.pp.

Kombination 4:

Mikrofon (d)einer Webcam (so mach ich das) + Jeder x-beliebige Kopfhörer

Kombination 5:

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland + jeder x-beliebige Kopfhörer

Kombination 6:

AntLion Audio — Welcome + X-beliebiger Kopfhörer

Kombination 7:

Kopfhörer, die als Headset für unterwegs gedacht sind, also ein Mikro integriert haben, aber eine Klinkenkombo-Buchse mit 4 Kerben haben (PC-inkompatibel, manche Notebooks haben es) wie beispielsweise der Focal Spirit One Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dazu ein VoIP/PC Mic Adapter - V-MODA - wodurch das Mikrofon, welches in das Kabel integriert ist, auch am PC verfügbar gemacht wird, denn durch den Adapter werden die Mikro- und Audio-Kanäle für PCs getrennt, die ja dafür getrennte Buchsen haben.

Kombination 8:

1 Button SpeakEasy Cable w Mic Kabel mit integriertem Mikrofon + Kopfhörer mit austauschbarem Kabel (Custom One, Q701, X1 etc.) + VoIP/PC Mic Adapter - V-MODA

Die von Beyerdynamics sprechen mich an, aber Jungs, bekomme ich da ein Mikrofon dran? Ich spreche da sicherlich nicht in ein Ständermikrofon :D

Nimm das Zalman Mic1, das hat eine Klemme dabei (wie eine Art Büroklammer). Damit kannst du es unter dem Kopfhörer ans Kabel machen.

Der Kopfhörer hat ein Kabel, das aufgerollt ist (sieht dann etwa so aus):
http://images.gear4music.ch/media/84259/600/preview.jpg

Da kannst du dann durch die Mitte einfach das Kabel vom Mikro durchziehen. So hast du auch nur ein Kabel auf dem Tisch (das Zweite geht dann IM Kabel vom KH durch). Dann steckst du einfach beides bei dir am PC ein.

Sonst wird doch immer sofort 'ne Soundkarte als Voraussetzung für ein Headset ü10 € eingeworfen, warum bleibt das hier aus?

Achja, da war ja noch was :D
Son Kopfhörer profitiert von ner Soundkarte, daher würde ich zumindest ne Xonar DGX später nachrüsten (oder direkt mit dazu nehmen). Bringt dir saubereren Klang, mehr Lautstärke (und damit "mehr druck"), und eine Surround simulation, falls du sowas willst/brauchst.
Ne vorraussetzung ist es nicht, lediglich ein optimaler antrieb.
Die Beyer würden auch am onboard besser klingen als jedes gamer headset.

Mikro wäre das Zalman Mic1 ne günstige wahl, die für ts/etc vollkommen ausreicht. Das kannst du z.B. unter der Muschel direkt am Kabel festklemmen, nach unten hin durch das Spiralkabel ziehen, und unten am Stecker mit Kabelbinder ode rähnliches festmachen.
Sieht zwar nach bastellösung aus, lohnt sich aber da die anderen vorteile um einiges höher sind ^^

Sonst wird doch immer sofort 'ne Soundkarte als Voraussetzung für ein Headset ü10 € eingeworfen, warum bleibt das hier aus?

Weil wir eine strikte Reihenfolge haben:

1. Vom Gamerheadset abbringen (-> auch durch 2.)
2. Stereokopfhörer schmackhaft machen
3. Mikrofon empfehlen (damit der T.E. kein Argument mehr für seine Headsets hat)
4. Soundkarte empfehlen

(:ugly:)

@ T.E. Wenn du dir einen KH für 150 Euro zulegst, sollte die nächste Investition eine gute Soundkarte sein. Dann schwebst du auf Wolke 7 ;)

oder du holst dir ein KH wie den CoP oder X1 mit Reloop Mic od. beyerdynamic Custom headset Gear. Ich habe den Cop mit der passenden Custom headset Gear, es hat eine richtig gute Quali, und wenn ich den Hörer für unterwegs brauche, dann klemme ich das kabel am KH ab, und nimm das kurze (1,5m) für unterwegs mit, echt prakitsch, bei beyerdynamic gibt es aber auch jedes Ersatzteil einzeln 20 mjahre lang zu kaufen. Wenn du aber auf einen geschlossen Kh verzochten kannst, würde ich dir auf jedenfall einen offnen empfehlen, zb. den x1, aber keine ersatzteile, oder dt 990/dt880 mit samson gomic, das stellst du aufn tisch. oder beim x1 hjalt das reloop mix zum anklemmen. das zalmann finde ich nciht so gut, aber mti einer soka mit MIc in klingt es sicher gut.
ich habe hier eine CoP mit asus Xonar u7, habe die stat den fiio genommen da die einen mic in hat, auf jeden fall hat mir am anfang das zalmann mic net so gefallen, aber das beyerdynamic custom headset gear am onboard auch net, beides ziemlich leise, aber das custom headset gear bessser. mit der u7 nochmal deutliche verbesserung des custom headset gear, zalmann mic habe ich noch net getestet da ich sie erst zu weihnachten bekommen habe.

sry für meine rechtschreibung, habe schon etwas mehr getrunken und hatte keine lust mehr, tut mir wirklich leid, hoffe es ist verständlcih ....

Perfekt ist einfach eine Kopfhörer-ModMic-Kombi!

Bin mal in einem Forum auf das AntLion ModMic gestoßen und habe es daraufhin für meine Sennheiser HD25 bestellt. Die Aufnahmequalität ist wirklich herausragend und man spart den deftigen Aufpreis zu den Sennheiser HMD25 (etwa 500€ gegen die Kombi für 250€). Seither habe ich bereits mehreren Freunden das Mikrofon empfohlen. Bisher sind alle damit höchstzufrieden. Einzig die lange Lieferzeit von 4-6 Wochen und eine Nachzahlung beim Zoll von etwa 5€ sind ein Wehrmutstropfen. Diesen Aufwand ist es aber allemal wert!

Dazu müsste hier eine bezahlbare Kopfhörerempfehlung kommen. Kenne mich in der Preisregion was am Ohr anliegende Kopfhörer betrifft nicht sonderlich gut aus, daher vielleicht die AKG K 518?
Dazu eine gescheite Soundkarte und fertig ist der Traum vom Headset!

Kostprobe vom Mikrofon:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Ob dein AKG so viel besser als der Superlux ist , ist fraglich

Zurück