• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gute Ratschläge Gaming Pc für 800-900€

Idontcar3

Schraubenverwechsler(in)
Gute Ratschläge Gaming Pc für 800-900€

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Gaming Rechner anschaffen und da ich auf dem Gebiet der Hardware nicht so bewandert bin wie Ihr, würde ich mich über gute Ratschläge freuen! ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eine 320GB HDD "Seagate Barracuda 7200.10"

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Als Monitor verwende ich einen "Samsung 'Syncmaster BX2335", Native Auflösung: FullHD 1920 x 1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zur Zeit World of Warships, D3, Evolve (geplant), für nächstes Jahr ist "For Honor" angedacht.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
eine 128-250 ssd wäre für das os erforderlich

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich verwende ein Teufel 5.1 System und würde danaben/zeitgleich gerne noch ein Headset nutzen.
Am wichtigesten wäre es mir, dass der über ein vernünftiges mainboard verfügt und somit minimal zukunftssicher ist ;).

Das Budget liegt bei recht genau 900 €, Ich habe mal eine grobe Vorstellung rausgesucht (HDD und optisches Laufwerk benötige ich eig. nicht) und bedanke mich schonmal herzlich für Eure Hilfe:
Wunschliste vom 15.06.2015, 19:28 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

AW: Gute Ratschläge Gaming Pc für 800-900€

Mit den Änderungen von Saguya und roulie90 kannste den Knecht so eintüten:daumen:

Gruß

Das G450M sollte völlig reicuen.

Wird es vermutlich auch....wenn ich aber eine grobe Rechnung nehme (300W GPU + 100W CPU + 50W Rest) ist das G450M halt schon relativ knapp bemessen. Ich weiß, dass ich selbst vor wenigen Wochen noch die Kombi empfohlen habe, aber da war mir der hohe Stromverbrauch noch nicht bekannt und das G450M hat noch unter 50€ gekostet ^^

2x8 Pin --> 375W sind theoretisch möglich und laut dem Test im letzten Heft sind 300W bei einigen Spielen gemessen worden - daher meine Rechnung ;)

Für mich als Neuling im Hardware Geschäfft sieht das MSI board recht ähnlich aus, wo ist da denn genau der Vorteil?

Habe gerade mal gegooglet und der größen Vorteil des ATX liegt ja auf der Hand, leider hat das MSI Board nur 3 Soundausgänge und 5 wären schon wünschenswert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück