Razer Barracuda HP1 ...gutes 5.1 ..??

RomeoJ

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey,

Ich habe mal eine Frage, da mein Speedlink Medusa 5.1 Headset nun da s2`te mal kaputt gegangen ist, muss ich mal wieder ein neues HS kaufen

Ich habe mal geschaut, und muss sagen, ich bin voll der noob da drinne.

Ich habe dieses hier gefunden...

Razer Barracuda HP1

...

EDIT:/

Dieses HS "Razor Baracuda HP1" hat doch normale Klinke Anschluss, oder ??

Was haltet Ihr davon..?? ~78 € sind schon würziger Preis..:ugly:

Oder welches würdet Ihr empfehlen...???

Ich bedanke mich für Eure Hilfe.--

greetz

RomeoJ

Muss es wirklich 5.1 sein?
5.1HS würde ich nicht nehmen weil,weil es niemlas an tonqulität eines guten Stereo HS rankommen wird.
Wie wäre denn die Variante KH und Standmikro,als KH vllt. das AKG K530 (48Euro bei Amazon),hab ich auch hat eine weit aus bessere ton qualität als ein HS für 70 Euro

Als Hs vllt das Beyerdinamyc MMX3 kostet ca.299 Euro,viel oder?

Versuchs doch mal mit nem Sennheiser.zB das

Hier ein Testbericht AKG K530 Test

Ps: Das Razer hat klinken anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort... *thumb up*

Aber es muss wirklich 5.1 sein..ja..muss es... ;)

Und ein HS für 299€ finde ich wirklich übertrieben. Also max. denke ich so an 100€. Dafür sollte man schon ein gescheites bekommen.

Sennheiser ist nichts chlecht, aber tauft das was..?? und gibbet das auch in 5.1 mit Klinke..??

danke für die Antwort... *thumb up*

Aber es muss wirklich 5.1 sein..ja..muss es... ;)

Und ein HS für 299€ finde ich wirklich übertrieben. Also max. denke ich so an 100€. Dafür sollte man schon ein gescheites bekommen.

Sennheiser ist nichts chlecht, aber tauft das was..?? und gibbet das auch in 5.1 mit Klinke..??

Ein anderes 5.1 HS muss ich mal gucken..

Warum wollen immer alle unbedingt 5.1 Headsets? Es gibt nichtmal wirklich 5.1 Headsets, da es ja keinen Sub in de Teilen gibt. Der Mensch hat nur 2 Ohren und brauch also auch nur 2 Speaker für Raumklang.
Kauf dir lieber nen guten Stereokopfhörer und lass Raumklang emulieren. Besserer Sound und besserer Raumklang zu einem geringerem Preis. Was will man also mehr?

Warum wollen immer alle unbedingt 5.1 Headsets? Es gibt nichtmal wirklich 5.1 Headsets, da es ja keinen Sub in de Teilen gibt. Der Mensch hat nur 2 Ohren und brauch also auch nur 2 Speaker für Raumklang.
Kauf dir lieber nen guten Stereokopfhörer und lass Raumklang emulieren. Besserer Sound und besserer Raumklang zu einem geringerem Preis. Was will man also mehr?

Nunja, ich bin bis jetzt am besten damit gefahren. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren...;)

Also, schlag mal vor, welches du empfehlen würdest...??

Er wills es ja unbedingt hier ein paar ob die was taugen weis ich nich ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Headsets - Teac HP-11
ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Headsets - Sharkoon X-Tatic Digital (Rev. 3)
ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Headsets - Raptor-Gaming ZockerShirts 5.1 Interceptor
Es gibt noch mehr aber alle schlecht bewertet.

Ich empfehle dir aud ein KH statt ein HS.

Also, schlag mal vor, welches du empfehlen würdest...??
hab dir auchs chon ein vorgeschlagen nämlich das http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-K-530-Kopfhörer/dp/B000ISS60U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230675031&sr=8-2

Und rate mal warum ich das habe, hat BloodySuicide empfohlen,zwar nich mir aber das is ja egal.

Zuletzt bearbeitet:
Er wills es ja unbedingt hier ein paar ob die was taugen weis ich nich ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Headsets - Teac HP-11
ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Headsets - Sharkoon X-Tatic Digital (Rev. 3)
ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Headsets - Raptor-Gaming ZockerShirts 5.1 Interceptor
Es gibt noch mehr aber alle schlecht bewertet.

Ich empfehle dir aud ein KH statt ein HS.

ob die was taugen weisst du nicht...das ist nicht die Antwort die ich hören will...bzw. möchte..;)

Nunja, danns chaue ich mal, bis einer was empfiehlt, und weiss auch das es gut ist, bzw. das er es selber nutzt...;)

Meinst das so ein gravierender Unterschied von KH zu HS...??

Ich benötige halt für TS,Skype etc..lieber ein HS als ein KH..

EDIT:/

JAu @Uziflator aber halt nur ein KH...sry...

EDIT.2.//

Bevor Fragen kommen, ich bzw. Wir sind extrem Gamer, also auch dafür soll es sein...nicht um Musik, Filme etc zu schauen...;)

Deswegen 5.1 mit genialen Raumklang...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganzen Tag im TS und hab auch nur nen Kopfhörer ;)
Es gibt ja so schöne Erfindungen wie Standmikrofone etc.

Ju der AKG ist gut, allerdings nur der weiße ;)

Ich bin ganzen Tag im TS und hab auch nur nen Kopfhörer ;)
Es gibt ja so schöne Erfindungen wie Standmikrofone etc.

Ju der AKG ist gut, allerdings nur der weiße ;)

Jau Standmic`s ist eine geniale Erfindung, aber nicht für mich...:ugly:

Ich liebe lieber das HS flair...sry..momentan tendiere ich echt zum Razor..;)

Ich finde dadrüber nichts negatives..

Wenn es dir gefällt dann kauf dir das Razor und werd glücklich.

Hey....immer ruhig bleiben Brauner..das ein Info Fred..:what:

Nicht beleidigende Aussagen treffen..ich warte noch auf gescheite beiträge..nicht auf so ein Aussage...

EDIT./

Welches meinst, was simuliert ist...??

Connector plug: Razer HD-DAI™ (für AC-1 Gaming Soundcard), 6x analog

hat das keine 5.1 Klinke..??

Hey....immer ruhig bleiben Brauner..das ein Info Fred..:what:

Nicht beleidigende Aussagen treffen..ich warte noch auf gescheite beiträge..nicht auf so ein Aussage...

Das war Positiv gemeint.

Hab auch nichts schlechtes drüber finden können,das wirst du bedenkenlos nehmen können.
Man kann aber noch weiter forschen.

Ps:Woher weist du das ich braune Haare habe?!:D

Wieviel Anschlüsse hat das Razor nun..jetzt hast mich unsicher gemacht..:(

Hat das jetzt nun nur 2 x Klinke ( Mic+Kopf) oder mehr ??

hmm...*grübel*...kann nichts finden..

ps..schaue dein ava an...:lol:

EDIT://

Weil bei der SK für das Razor, die nicht zwingend erforderlich ist, ist ein Adapter mit 6x Klinke bei...

GAMERSWARE - Razer Barracuda AC-1 7.1 Gaming Soundcard GASC-013
Aha mein AVA! Daher also!:lol:

Ah so is da mit dem HS,mit adapter, davon steht bei Alternate aber auch nichts drüber.Alternate eben.

Moin,
Habe das Headset selber und bin Voll zufrieden...
es hat alle surround anschlüsse die man braucht...front/bass-Center/rear speaker.

man kann alle lautsprecher einzeln ansteuern...

Ja, das Razor emuliert auch nur. Nimm lieber das Sennheiser PC 350, wenn es schon ein HS sein muss. Das Razor ist einfach nur Misst.

Wie gesgat, das habe ich auch gesehen, bzw. in anderen Threads gelesen.

Aber da shat nur Stereo...ich denke ich tendiere eher zum 5.1 HS...

EDIT:://

Moin,
Habe das Headset selber und bin Voll zufrieden...
es hat alle surround anschlüsse die man braucht...front/bass-Center/rear speaker.

man kann alle lautsprecher einzeln ansteuern...

meinst das Razor..??

Ich möchte mal was allgemeines loswerden auch wenns hier schon steht.
5.1 Sound bringt rein gar nix außer das es deine Geldbörse entleert.

Razer das Unternehmen dem blicke ich auch sehr kritisch gegenüber, zumal sie nicht mal ihren Primärsektor (Mäuse) vernünftig abfertigen können.

Ein Freund von mir hatte das Barracuda HP1 mal und es ist alles andere als gut. Die Verarbeitung ist absolut minderwertig wie bei den Mäusen von Razer. Von der Klangqualität kann ich persönlich nur sagen mein "schlechtes Medusa" ist da um Längen besser.

Ich würde dir raten ein günstiges Sehnheiser zu kaufen damit bist du länger glücklich.

mfg

PS.: Nein ich arbeite nicht für Logitech oder Speedlink :lol:

Zurück