Raytracing auf GTX-Grafikkarten: DXR auf GTX 1070 und 1660 Ti ausprobiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Raytracing auf GTX-Grafikkarten: DXR auf GTX 1070 und 1660 Ti ausprobiert gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Raytracing auf GTX-Grafikkarten: DXR auf GTX 1070 und 1660 Ti ausprobiert

Wahrscheinlich 1080p und "all in".

Interessiert mich annähernd 0 ob meine Karte RT performt :schief:. Die 2060 kotzt ja auch bereits...von daher :nene:. RT wird für mich frühestens interessant wenn AMD mit auf den Zug springt, vorher sehe ich keine ernstzunehmende Verbreitung der Technik. Also etwa 2020/21. Bis dahin hat Grün wahrscheinlich auch Karten die RT performant und in vernünftigen Auflösungen können :D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dem Raff schon geschrieben, dass die Videos hier zwar nett sind, aber meistens zu wenig Infos dazu gegeben werden, was ind en Benchmark überhaupt abläuft, und worauf man zu achten hat.
So schaut man imemr 3 Minuten kommentarlose Benchmarkszenarios, den Rest dazu muss man sich selber denken und analysieren.
Man braucht wirklich ein paar Texteinblendungen oder Spracheinspielungen, oder aber kompakte Infos unter dem Video.
Warum ist jetzt z.B. eine 1070 in Metro 80% schneller als eine 1660 Ti? :-))

Ich hatte auch schon mal angemerkt, dass ich gerne ein Video oder Bericht hätte, wo die unterschiedlichen Leistungsstufen für eine Karte untersucht werden.
Wie performt die Leistung bei den diversen Qualitätseinstellungen bei Raytracing, in Verbindung mit den normalen Optionen?
Limitiert Raytracing so stark, dass alle sonstigen Einstellungen quasi fast egal sind, also Niedrig zu Ultra kaum noch ins Gewicht fällt?
Läuft z.B. eine 1070 mit Preset hoch + DXR niedrig gut?
Oder kann Mittel + Mittel sogar optisch besser aussehen?
Da gibt es viele Fragen, auf die das Video Null Antworten liefert.

Daher würde ich mir ein Weiteres in diese Richtung wünschen, was selbstverständlich ein groter toller Beitrag für die Printausgabe wäre, um das Heft voll zu bekommen. :-)

Danke! :hail:

Zurück