Raven Software veröffentlich Source Code zu Jedi Academy und Jedi Outcast

bingo88

PCGH-Community-Veteran(in)
Raven Software veröffentlich Source Code zu Jedi Academy und Jedi Outcast

Wie Kotaku berichtet, veröffentlicht Raven Software als Reaktion auf die Schließung von LucasArts die Quelltexte zu den beiden Star Wars Spielen Jedi Academy und Jedi Outcast.
Das Veröffentlichen der Quelltexte wurde in der Vergangenheit immer wieder von Moddern gefordert, scheiterte aber wohl am Einverständnis LucasArts. Der nun veröffentlichte Quelltext soll ein Geschenk an die Fangemeinde sein und zum Gedenken an LucasArts dienen. Beide Spiele basieren auf einer modifizierten id Tech 3 Engine, die schon für Star Trek Voyager Elite Force verwendet wurde.

Der Code kann bei SourceForge bezogen werden, kommt allerdings ohne offiziellen Support und Dokumentation daher:
Jedi Academy
Jedi Outcast

Meiner Meinung nach eine sehr schöne Geste. Ich kann mich noch gut an die Spiele erinnern, die haben wir damals auch auf LANs gerne gespielt. Ich bin gespannt, welche Fanprojekte sich nun daraus entwickeln werden!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Raven Software veröffentlich Source Code zu Jedi Academy und Jedi Outcast

Sehr schöne Aktion von Raven! :daumen: :hail:

Jetzt liegt es an den Moddern das ganze am Leben zu halten.

Jedi Outcast war im Singleplayer schon eine Granate damals, weis noch genau wie das auf meinem Pentium geruckelt hat wie blöde und ich es trotzdem gespielt habe wie bescheuert :D.
Und die Lanpartys mittem Multiplayer erst, grandios :ugly:, vor allem als ich dann den neuen Athlon hatte und alleine durch die stabil hohen Frames besser war als der Rest :P

Jedi Academy war spielerisch sicherlich besser (die Lichtschwerstile waren halt schon cool und das Leveldesign zum Teil ausgereifter) allerdings war die Story dünn bis nicht vorhanden. Der Multiplayer war dann wiederum richtig geil.

Werde es vermutlich aus den Augen verlieren, aber ich hoffe doch das mit dem Quellcode noch was angefangen werden kann, würde mich über ein paar weitere Stunden mit Lichtschwert und Match im Singleplayer freuen :)

En Remake mit aktueller Grafik wäre auch genial... man darf ja mal träumen... ;)

Juchuuu,endlich freigegeben.Nachher mal runterladen und schauen was damit noch machbar ist :hail:

Juchuuu,endlich freigegeben.Nachher mal runterladen und schauen was damit noch machbar ist :hail:
"was damit noch machbar ist"
Naja... alles, außer Kaffee?
Kommt auf deine Fähigkeiten und Zeit an, aber theoretisch kannst damit alles machen.
Kannst auch versuchen das Jedi Knight Projekt als Doom 3 Mod fortzuführen ;)

Raven, macht mal ein neues Soldier of Fortune

Zurück