Learcor
PC-Selbstbauer(in)
Rauschen und Klickgeräusche beim zocken
Hallo PCGHXler,
die Überschrift erklärt ja schon mal grob worum es hier geht.
Seit ich meinen Pc vor ca. ner Woche neu aufgesetzt habe (Windows 7 Home Premium 64Bit) hab ich ein kleines Problem mit meinem Headset bzw. Soundkarte.
Spiele ich mit meinem 2.1 Soundsystem höre ich kein Rauschen oder ähnlich störende Geräusche. Kaum zocke ich aber mit meinem 5.1 Headset (Roccat Kave) fängt es an und zwar immer wenn es im Spiel ruhig ist (also keine Geräusche zu hören sein sollten). Genau in solchen Situationen höre ich dann ein ehr lautes Klicken und Rauschen.
Treiber fürs die Mainboardsoundkarte wurde direkt beim Hersteller runtergeladen und mein Pc setzt sich aus folgender Hardware zusammen:
Mainboard :Foxconn G41 MX-K 2.0
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300
Ram: Kingston 2x 2 Gb DDR2 800mhz
Graka: Gainward GTX 570 Phantom
Netzteil: Corsair VX 550
Festplatte: 2x Maxtor Diamondmax 22 500 GB
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo PCGHXler,
die Überschrift erklärt ja schon mal grob worum es hier geht.
Seit ich meinen Pc vor ca. ner Woche neu aufgesetzt habe (Windows 7 Home Premium 64Bit) hab ich ein kleines Problem mit meinem Headset bzw. Soundkarte.
Spiele ich mit meinem 2.1 Soundsystem höre ich kein Rauschen oder ähnlich störende Geräusche. Kaum zocke ich aber mit meinem 5.1 Headset (Roccat Kave) fängt es an und zwar immer wenn es im Spiel ruhig ist (also keine Geräusche zu hören sein sollten). Genau in solchen Situationen höre ich dann ein ehr lautes Klicken und Rauschen.
Treiber fürs die Mainboardsoundkarte wurde direkt beim Hersteller runtergeladen und mein Pc setzt sich aus folgender Hardware zusammen:
Mainboard :Foxconn G41 MX-K 2.0
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300
Ram: Kingston 2x 2 Gb DDR2 800mhz
Graka: Gainward GTX 570 Phantom
Netzteil: Corsair VX 550
Festplatte: 2x Maxtor Diamondmax 22 500 GB
Vielen Dank für eure Hilfe!