Rauschen und brummen an den Line-Ausgängen des PC

Tobi_k_0207

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
habe ein kleines selbst zusammengestelltes und gebautes 2.1 System zuhause (welches aus gut funktioniert). Wenn ich nun meinen PC als Quelle anschließen möchte, habe ich rauschen und brummen auf den Lautsprechern. Interessant ist, dass das Brummen unterschiedlich von dem gestarteten Programm ist und auch wenn man klickt bzw. den Mauszeiger bewegt. Das ist an allen Ausgängen gleich. Sowohl Klinke als auch USB (via. Soundkarte). Habe schon alle Anschlüsse probiert.

Hier meine Hardware:
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
RAM: Vengeance LPX LP DDR4-3200 16GB
Graka: Radeon RX 580
Mainboard: ASRock B450M Pro 4
Soundkarte: Behringer U-Control UCA222

Hoffe es kann mir einer helfen :)

LG Tobi
 
Eine Frage... deine 2.1 Lautsprecher-Set sind nicht zufällig an einem anderem Steckdosenleiste angeschlossen?
Und dein Pc wiederum hängt an einem anderem Steckerleiste?Das kann auch zu interferenzen führen.
 
Massetrennfilter zwischen hängen.
Muss das ein bestimmter sein?
Oder kann man da einfach einen bei dem großen A bestellen?
Eine Frage... deine 2.1 Lautsprecher-Set sind nicht zufällig an einem anderem Steckdosenleiste angeschlossen?
Und dein Pc wiederum hängt an einem anderem Steckerleiste?Das kann auch zu interferenzen führen.
Die Endstufe hängt an einer anderen Steckdose im Zimmer als der PC.
 
Muss das ein bestimmter sein?
Oder kann man da einfach einen bei dem großen A bestellen?

Die Endstufe hängt an einer anderen Steckdose im Zimmer als der PC.
Ich würde mal versuchen alle Komponenten wie 2.1 Lautsprecher-Set ,Endstufe und Co. inklusive PC an einem einizigen Steckerleisten zu berteiben.Und allein das kann schon das problem eventuell beheben.Einfach mal testen:daumen:
 
Zurück