Rausch Unterdrückung?

SAW2013

Komplett-PC-Käufer(in)
Rausch Unterdrückung?

Hallo,
mein Headset rauscht so (überall, TS und auch so...)
Wie kann man das am PC einstellen?
Ist ein Medusa NX..
Hat 5 Kabel dran
habe usbv eingeteckt und grün/rosa
da mein jetztiges mainboard keine buchsen hat für den rest

DANKE

AW: Rausch Unterdrückung?

Viel kannst Du da nicht machen, vor allem nicht, ohne den klang insgesamt zu verschlechtern. Rausch denn nur das Mic, oder rauscht es auch, wenn du zB Musik hörst?

Was ich nicht ganz verstanden hab: Du hast also nur den Stecker für Front (grün) und mic (rosa) am Board? Die anderen beiden Stecker hast Du GAR nicht angesteckt, oder hast Du da irgendsoeine Box, die wiederum per USB am PC ist?

Es KÖNNTE sein, dass Du mit dem Kauf einer Sondkarte für ca 30€ schon alle Probleme gelöst hättest. Auf jeden Fall könntest Du dann ALLE Stecker problemlos einstecken, das mit dem Rauschen müsste an sich auch deutlich besser sein.

Ich würde das Medusa NX in die Tonne kloppen und mir dafür ein Superlux HD681 + Zalman Mic1 + Asus Xonar DS oder Xonar D1 holen.

Soundkarte:
ASUS Xonar DS 7.1, PCI (90-YAA0F0-0UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder
ASUS Xonar DSX 7.1, PCIe (90-YAA0P0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder
ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Superlux HD681
Superlux HD681 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zalman Ansteckmikro
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit der Kombination hast du wahrscheinlich einen viel besseren Sound, als mit jedem Gaming-Headset.
Das 5.1 bei Headsets ist weitest gehend nur Marketing. Genau so wie die Bezeichung "Gaming".

alle Regler am Medusa auf 1 oder weit runter drehen am PC dafür lauter machen

die quelle kann noch so gut sein auf 10 rauscht das Ding, mein altes Medusa auf jeden fall

ist halt nicht so die beste Qualität:ugly:

aber wieso verwendest du überhaupt ein 5.1 Headset wenn du nur Stereosoundkarte hast?

stimme Oberst zu selbst meine 30€ in-ear zieh ich meinem alten Medusa vor

Der Superlux schlägt wohl jedes Headset, was die Soundqualität anbelangt. Selbst 7.1-Gaming-Headsets für 150€ haben da schlechte Karten.

Zurück