Rattern und Abstürze

Izarak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.
Ich habe mit meinem Selbstbau-Pc Probleme:
Gestern spielte ich ein wenig Crysis 3 und meine GraKa fing auf einmal an zu zirpen und leise und schnell zu rattern.
Außerdem war das Bild kurz weg und danach lief das Spiel nur noch sehr ruckelig und stürzte dann ganz ab.Als ich auf dem Desktop war ruckelte selbst der Mauszeiger und das Bild fror ein als ich den Afterburner zum nachgucken startete.
Dann schaltete ich ihn aus und wieder an:
Bluescreen.Als ich es nochmal versuchte ging es,doch der Startvorgang verlief einige Sekunden länger da es vor dem passworteingeben noch einen schwarzen Bildschirm gab.Während des Startvorgangs gab es auch so kleine Striche die quer über den Bildschirm verliefen.
Kleinere Spiele wie LoL oder Minecraft liefen ohne Probleme doch bei aufwändigen Spielen ging es von vorne los!
Nun habe ich sie asugebaut und die HD Graphics in den Betrieb genommen.Dort habe ich beim starten auch selten Bluescreens.Spiele starten dort sowieso nicht ständig steht da was von inkompatiblen Auflösungen aber der Desktop.und Browser geht.
Ist es wirklich die Grafikkarte oder doch etwas anderes???
An der Karte wurde nichts vorgenommen,die Temps wurden in Ordnung angezeigt doch die Karte fühlte sich heißer an als sie sein sollte.Es wurde nicht overclocked,es handelt sich um eine GTX 770 von Inno3D.

Bitte um Hilfe!:)

AW: Rattern und Abstürze

evtl. das sytem mal neu aufsetzen oder die karte in einem anderen pc mal testen. hört sich aber nach nem grakadefekt an.

Sicher dass das rattern von der graka kommt? Ich tipp eher auf hdd. Musst mal im cmd chdsk laufen lassen und Die SMARTwerte auslesen

Nein ich bin sicher dass es von der GraKa kommt.Hab leider nur PCs mit 08/15 Netzteilen in meinem Umfeld als kann ich sie nirgendwo testen!
Also Umtausch?

Wenn du sicher bist das die Karte einen Defekt aufweist dann ab zum Händler damit

Arbeitsspeicher mal auf Fehler überprüft? > Memtest86+
Versorgt das Netzteil die Grafikkarte mit zu wenig Saft? - welches ist verbaut?

Versorgt das Netzteil die Grafikkarte mit zu wenig Saft? - welches ist verbaut?
Core i5 4670k ; Gigabyte Z87X D3H ; 2x4 GB GEIL 1600 RAM ; GTX 770 iChill Herculez 3x Ultra ;
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ; 128 GB SSD/1 TB HDD ; Fractal Design Define R4 BP
Ich rate mal, ein BeQuiet E9 CM 480:D

Zurück