• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ratschläge für meinen Gamer PC

AW: Ratschläge für meinen Gamer PC

Wie meine Kumpels schon schrieben, für nen Gamer PC nimmt man Intel. Selbst der kleine i3 3220 zieht beim zocken jede AMD CPU ab, egal welcher Takt und wieviel Kerne.

Zudem sind 16 GB Ram zum spielen sinnfrei. 8 GB reichen dicke. SSD nimmst Du am besten eine Samsung 840 oder eine Crucial m4. Zum Netzteil wurde auch schon was geschrieben. Ein auf 4,5 GHz übertakteter i7 zieht zusammen mit einer GTX680 keine 300 Watt aus der Dose. Mit einer GTX690 gerade mal 389. Unter Volllast! Siehe hier : Test: Nvidia GeForce GTX 670 (Seite 10) - ComputerBase

Deswegen reicht ein gutes 400 Watt Netzteil für jedes aktuelle Single-GPU Graka System. Mit dem BQ E9 CM 480 Watt hättest Du P/L mäßig das beste Netzteil, welches momentan zu kaufen ist.

Wenn deine Kollegen Dir zum 8350 raten, haben die echt keine Ahnung, was in einen Gamer PC gehört. Die optimale Gamer CPU ist momentan ein Ivy i5. Egal welcher.

Wenn du hauptsächlich Zocken willst, dann auf jeden Fall ein Intelsystem, so wie oben bereits gepostet. Das AMD System ist langsamer und verbraucht dazu noch, nicht unwesentlich, mehr Strom!

In der Liste steht nichts, ausser einem 3570K und einem nichtssagenden Netzteil :ugly:. Okay, GTX670. Welche ? Handgeschnizzt oder was ?

ja sry :// kenne mich da halt nicht aus ich würde gerne deine obengennanten teile holen da ich denke du hast viel ahnung aber ich kann halt keinen pc zusammenbauen

Also.....einen 3570K nimmt man nur, wenn man auch übertakten (ocen) will. "Ocen" ist aber beim zocken nicht unbedingt der "Bringer", sondern eher bei Anwendungen, die davon mehr profitieren (rendern/konvertieren und ähnliche Sachen).

Hast Du schonmal geguckt, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forum

Wer Lego kann, kriegt auch nen Rechner zusammengeschraubt ;).

Kann man echt nix verkehrt machen, ausser die kleinen Pisselstecker vom Frontpanel. Und mit denen kannst Du nix kaputt machen. Funzt, oder funzt nicht :D.

Dazu hätte ich noch folgendes anzubieten : [Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Gamer Pc selber bauen 1. Teil 2012 (CPU) Intel Deutsch HD German - YouTube

Und noch ein paar mehr Links und unsere Sofort-Online-Hilfe :daumen:.

Wenn Du so ängstlich bist, brauchst Du auch nicht übertakten. Ist auch echt kein "muss". Viele Leute, die wirklich Plan Haben, übertakten auch nicht. Ist eher ein Hobby :devil: ;), als ein "Bringer".

Weil nämlich Hardwareversand zwar zusammenbaut, CPU-Kühler aber nur bis 400 Gramm (wegen möglicher Transportschäden :ugly:) montiert. Mindfactory nimmt dafür 100,- Taler :daumen2:. Für das Geld bringe ich noch ein paar Freudenmädchen mit :lol:.

Also, mit OC und was lernen mit Hilfe und Anleitung, oder ohne OC und trotzdem selbst zusammenschrauben ;) ?

Okay, HWV baut Dir für nen 20er den Rechner zusammen., liebevoller als man selbst macht das aber kein Shop :daumen:.

Also, Hardwareversand baut für 20,- Euro zusammen. Günstiger geht nicht und der Laden ist korrekt. Die vergessen schonmal ein Kabel, aber das ist nur menschlich. Kann Dir für 100,- Euro bei MF auch passieren ;-).

Zuletzt bearbeitet:

Bei den meisten einfach ne PN schicken und anfragen, ob die Dir beim zusammenbauen helfen können/würden/kommen.

Ich muss jetzt meine Augen pflegen. In ein paar Stunden geht´s weiter ;).

Zurück