• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ratschläge für meinen Gamer PC

ZzGefallenerEngelzZ

Schraubenverwechsler(in)
Ratschläge für meinen Gamer PC

Hallo und zwar will ich mir einen neuen gamer pc kaufen und habe schon einem im blick hier der link :

http://img191.imageshack.us/img191/6904/huhub.png

(ist ein Standard Box-Kühler (Intel / AMD ) drinne reicht der ?

ist dieser pc bzw rechner ^^ gut und volkommend ausreichend um die nächsten paar jahre alle spiele auf höchstleistung spielen zu können und ob er generell sehr gut ist oder ob ich was ändern muss ??? und welches betriebssystem sollte ich dazu holen und welche version

schonmal vielen dank im vorraus

AW: Ratschläge für meinen Gamer PC

Gamer PC auf AMD Basis ist nicht wirklich die Wahl. Die ganze Zusammenstellung ist eher gewollt anstatt gekonnt. Welche Auflösung nutzt du und was darf das Zeugs kosten und ist OC gewollt? Die Zusammenstellung weist viele Fehler auf

hmm was würdest du den verändern daran ? und die OC ist gewollt und was meinst du unter auflösung sry bin nicht so der profi darin

Also: Die CPU bremst die GPU! Das weiss ich, weil ich es so nutze. Brauchst Du die 8 Kerne?

Oh man ihr wart schneller gemein xD genau so hatte ich es auch.
Aber er will bei mir die links nicht richtig anzeigen :\

Zuletzt bearbeitet:

Haben wir ja mal alle so ziemlich das gleiche :D.

Dieselben Teile bei Mindfactory : 1058,19,- Taler https://www.mindfactory.de/shopping...220cc7377285650741fde94286e9bf3999315c84235c0

Alles lagernd, nur die Gigabyte 7970 ist "Bestsellt". Einfach ausweichen auf die PowerColor oder VTX.;)

Wenn das Gehäuse etwas bunt sein soll : Sharkoon T28. Da passt nur der Macho nicht rein, dann nimmt man eben den Alpenföhn Brocken ;-).

Also: Die CPU bremst die GPU! Das weiss ich, weil ich es so nutze. Brauchst Du die 8 Kerne?
Was ein Unfug du da schreibst.
Selbst mein Betagter PII 965 bremst meine 7950 nicht aus die ist bis auf in wenigen Szenen die sehr CPU Lastig sind immer 100% ausgelastet, dies ist kein Grund zu Intel zu gehen.
Ein Grund währe das Intel OC-Freudiger ist weniger Leistung(Watt) benötigt und somit leichter zu Kühlen ist.

Ein Vorteil des AMD CPUs ist mMn die Zukunftssicherheit! Man warte auf die neue Konsolengeneration mit Octacores! Dann wird der AMD nochma ne Schüppe drauflegen

BTT: Ich würde eher zum Sea Sonic Netzteil greifen
Sea Sonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sea Sonic G-Series G-450 450W ATX 2.3 (SSR-450RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also ein Phenom II bremst bei Battlefield 3 auf 64er-Servern alles ab 7870/GTX570 oder schneller (leicht) aus.
Weiss ich aus eigener Erfahrung. Sage aber nicht, dass es unspielbar ist. Mich hat es halt genervt, Framedrops zu haben, nur weil mal ein bisschen mehr los ist.

Zukunftssicherheit bei AMD-FX CPUs? Damit die FX-CPUs von der neuen Konsolengeneration profitieren, müssen die Games erstmal neu auf der Hardwarebasis entwickelt werden.
Das dauert ca. 3 Jahre. Viel Spass beim Warten. Ich nutze lieber jetzt die Vorteile einer hammermäßigen IPC...

Ich denke aber, dass sich gerade bei Games nicht alles unbegrenzt viel parallelisieren lässt und dort prinzipbedingt schnell die Grenzen erreicht sind.

also ich habe nicht gerade so viel ahnung von pcs und wie man sie zusammenbaut aber ich wuerde gerne bei dem adm rechner bleiben ... was koennte man den bei dem rechner +link in meiner frage oben) verbessern weil andere meinen die zusammenstellung ist ziemlich gut

Nimm das System von Rosigatton.

Wenn Du noch etwas Kohle sparen willst, nimmst Du dieses Board

ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und dieses Netzteil (man muss ja nicht immer dem 80-plus-Gold-Fetisch folgen):

be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei Hardwareversand kannst Du übrigens den Rechner für ein paar Kröten zusammenbauen lassen.
Glaub uns, die Zusammenstellung, die Du gepostet hast, ist "suboptimal".

Ich weis ja nicht ob die preise von hwv schon die geizhals preise waren, falls nicht kannste dadurch auch nochmal sparen

Zurück