Rat zur auf/umrüstung nur Graka(s) oder doch neues Bord mit CPU?

Forti

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Rat zur auf/umrüstung nur Graka(s) oder doch neues Bord mit CPU?

Hi Freunde,

nach langem lesen von Test und Benchmarks bin ich jetzt nun ganz durcheinander.

Mein Sys steht in der Signatur und ich denke ich muss das jetzt nicht nochmal alles auflisten.

Meine frage ist jetzt:
einfach die Komponenten wie Bord, CPU und Speicher beibehalten und 2 neue Grakas, natürlich von evga, kaufen? wie zb die 560Ti oder die 670 FTW.
Oder aber die beiden Grakas behalten und Bord, natürlich auch nur evga, sowie CPU austauschen, zb auf S. 2011 zb i7-3820 oder 1155 zb i7-3770?

Ich weiss das mein Sys soweit eigentlich top ist und ich mehr als nur zufrieden bin, aber ich denke so langsam mal wieder über etwas neues nach und kann mich nicht so recht entscheiden.

Vielen dank vorab für Eure Hilfe

AW: Rat zur auf/umrüstung nur Graka(s) oder doch neues Bord mit CPU?

Hallo,
hast du denn irgendwo Leistungseinbußen? Generell sollte dein System rein leistungstechnisch noch reichen. Stromverbrauch ist denke ich sicher keine Option bzw nicht wichtig odeR?
Die beiden 470 sind leistungstechnisch noch gut und man müsste wissen wie hoch dein maximales Budget ist, was du mit dem System so vorhast bzw, was du an Spiele spielst.

Hi stefan,
nein Leistungstechnich hab ich überhaupt keine Probleme und ich schrieb ja auch das ich sehr zufrieden bin mit meinem Sys.

Spielen tue ich alles was so auf dem Markt ist, naja und hauptsächlich WoW. Ich weiss, dafür reicht ein kleinerer Rechner auch aus^^.
Ich benche gerne und teste gerne OC und die grenzen meines Sys aus.

Stromverbrauch ist mir egal, bei SLI ;)

Budget technich ist das immer so eine frage, wenn ich mein jetziges Sys nehme und durchrechne was ich mal dafür hingelegt habe an Einzelteile sollte mir das auch diesmal "fast" egal sein.

Mir kommt es sehr auf Style an und die Komponenten müssen super zueinander passen und miteinander arbeiten. Aus diesem Grund muss man dann auch mal etwas mehr investieren.

Ich mag es nicht einen 0815 rechner hier zu stehen haben :D

Naja dann ist es ja eigendlich so das du dir deine Frage auch alleine beantworten kannst. Weil dir ist Stromverbrauch egal, Budget ist zweitrangig, hast keinen Leistungsmangel und möchtest gern was ich durchaus verstehen kann was aktuelles haben. Sinn macht es nicht Meinermeinung nach aber glaub selbst wenn dir jetzt 5 Leute schreiben es macht keinen Sinn aufzurüsten, hast du trotzdem den drang. Also musst du entscheiden.

Recht hast Du mit deiner Aussage schon, doch ich möchte ja nur wissen was von beiden mehr an Performance und Leistung bringt, für den anfang.

Naja dann würd sicherlich jenachdem welche Auflösung du spielst die Anschaffung zweier neuer Gpus was bringen. Allerdings würd ich hier wenns sli sein soll und evga zu 2 670 gtx greifen. Die cpu reicht noch ne weile aus.

Wenn alles zur Zufriedenheit läuft, brauchst du mMn auch keine Kohle zum Fenster raushaun... Hmmm, hast du schon einmal über eine SSD nachgedacht? Ist kein must have, aber der Systemstart geht wesentlich flotter von der Hand und darauf installierte Progs reagieren praktisch verzögerungsfrei. Hier 2 Empfehlungen:

würde ich jetzt "sinnvoller" finden, als die Taler in CPU oder GPU zu stecken:daumen:

Gruß

Zurück