Hey Community,
ich bin seit einigen Jahren nicht mehr up to date, was die ganzen Prozessoren usw angeht und wollte gerne in Erfahrung bringen, ob meine Zusammenfassung bei Geizhals brauchbar ist oder ob man ein Feinschliff vornehmen müsste?
1T M2 wird es und sind die 2T SSDs von Crucial noch empfehlenswert?
Will auf der M2 alle Spiele und Programme installieren und auf der SSD dann Musik, Dateien und Bilder etc abspeichern.
Beim Arbeitsspeicher ist 32GB wohl zukunftssicherer oder?
Passt der Monitor oder gibt's bessere in der Preisklasse mit 144 Hertz? TN Panel immer noch besser als vor etlichen Jahren?
Soll eine Luftkühlung sein, passt alles zusammen?
geizhals.de
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC? - Maus und Tastatur
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor? - Neuanschaffung geplant
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment? - alles neu
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden? - jetzt
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst? - Monitor
6.) Soll es ein Eigenbau werden? - Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget? - 3k
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? - Alle Spiele, keine Anwendungen
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du? - 1T M2 & 2T SSD
10.) Gibt es sonst noch Wünsche? - nein
Vielen Dank im Voraus für Verbesserungsvorschäge
ich bin seit einigen Jahren nicht mehr up to date, was die ganzen Prozessoren usw angeht und wollte gerne in Erfahrung bringen, ob meine Zusammenfassung bei Geizhals brauchbar ist oder ob man ein Feinschliff vornehmen müsste?
1T M2 wird es und sind die 2T SSDs von Crucial noch empfehlenswert?
Will auf der M2 alle Spiele und Programme installieren und auf der SSD dann Musik, Dateien und Bilder etc abspeichern.
Beim Arbeitsspeicher ist 32GB wohl zukunftssicherer oder?
Passt der Monitor oder gibt's bessere in der Preisklasse mit 144 Hertz? TN Panel immer noch besser als vor etlichen Jahren?
Soll eine Luftkühlung sein, passt alles zusammen?
My try at a first Gaming PC | Wunschlisten Geizhals Deutschland
My try at a first Gaming PC | Wunschlisten
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC? - Maus und Tastatur
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor? - Neuanschaffung geplant
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment? - alles neu
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden? - jetzt
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst? - Monitor
6.) Soll es ein Eigenbau werden? - Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget? - 3k
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? - Alle Spiele, keine Anwendungen
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du? - 1T M2 & 2T SSD
10.) Gibt es sonst noch Wünsche? - nein
Vielen Dank im Voraus für Verbesserungsvorschäge

Zuletzt bearbeitet: