MrSniperPhil
Software-Overclocker(in)
Raspberry Pi / Server o.ä. gesucht
Servus Leute,
ich hab da einen spezielleren Anwendungsbereich:
Ich hab hier LAN fertig "aus der Wand", aber ich muss mich vor dem Verwenden immer anmelden.
Da ich so nicht mehrere Geräte gleichzeitig anmelden kann, würde ich jetz gerne nen Raspberry bzw nen Server oder ähnliches dazwischenschließen, damit der das Anmelden übernimmt.
Der soll dann auch (z.b. über "netsh wlan start hostednetwork", wie bei Windows) das "fertige Internet" per WLAN verteilen.
--> Kriterien:
- geringer Stromverbrauch
- geringe Lautstärke
- WLAN-Accesspoint-Funktionalität aber mit Browser!
- LAN-Eingang und LAN-Ausgang (Ausgang, um den PC da anzuschließen, also auch die LANs miteinander verbunden bzw freigegeben)
(--> eigenes Betriebssystem, ob das mit dem Raspberry Pi geht, keine Ahnung)
- idealerweise noch nen USB-Drucker-Server drin, am allerbesten auch aus der Cloud (Android Client)
- Preis nach Möglichkeit nicht über 150€
Kennt ihr da passende Möglichkeiten?
Vielen Dank schonmal!
Servus Leute,
ich hab da einen spezielleren Anwendungsbereich:
Ich hab hier LAN fertig "aus der Wand", aber ich muss mich vor dem Verwenden immer anmelden.
Da ich so nicht mehrere Geräte gleichzeitig anmelden kann, würde ich jetz gerne nen Raspberry bzw nen Server oder ähnliches dazwischenschließen, damit der das Anmelden übernimmt.
Der soll dann auch (z.b. über "netsh wlan start hostednetwork", wie bei Windows) das "fertige Internet" per WLAN verteilen.
--> Kriterien:
- geringer Stromverbrauch
- geringe Lautstärke
- WLAN-Accesspoint-Funktionalität aber mit Browser!
- LAN-Eingang und LAN-Ausgang (Ausgang, um den PC da anzuschließen, also auch die LANs miteinander verbunden bzw freigegeben)
(--> eigenes Betriebssystem, ob das mit dem Raspberry Pi geht, keine Ahnung)
- idealerweise noch nen USB-Drucker-Server drin, am allerbesten auch aus der Cloud (Android Client)
- Preis nach Möglichkeit nicht über 150€
Kennt ihr da passende Möglichkeiten?
Vielen Dank schonmal!
Zuletzt bearbeitet: