• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Raspberry pi kein Bild

Knaeckebrot93

Freizeitschrauber(in)
Ich habe einen Rasperry pi mittels hdmi Kabel an meinen Bildschirm angeschlossen ,bekomme aber kein Bild.
Ich habe noch kein Betriebssystem drauf installiert ,aber eigentlich müsste doch zumindest ein Boot Bildschirm erscheinen ,oder eine Anzeige ,dass kein System gefunden wurde ,oder gibt es sowas beim Raspberry nicht?
Das HDMI Kabel funktioniert an meinem Hauptrechner einwandfrei .

Edit : Sry habe das falsche unterforum ausgewählt sollte in Praxisprobleme vlt würde ein Mod den Thread ja verschieben.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Was für ein Netzteil nutzt du?

Und installier doch mal ein OS auf die SD Karte.

Kann ich grad nicht genau sagen ich editiere das Netzteil ,wenn ich Zuhause bin.
Das wurde aber mit dem Raspberry mitgeliefert und die Lampe am Raspberry leuchtet auch ,wenn es angeschlossen ist .
OS kann ich momentan nicht installieren ,weil ich noch keine Schnittstelle habe um die SD Karte zu beschreiben das werd ich mir nächste Woche erst ausleihen und ich wollte jetzt nur schonmal gucken ,ob der Raspberry auch funktioniert.
 
Ich meine, dass das Pi kein onboard BIOS hat, sondern alles über die SD Karte läuft.
Ich würde mir gleich einen Cardreader kaufen, da du sicher öfters mal die Karten flashen musst. Kostet ja nur 10 Euro.
 
Ich meine, dass das Pi kein onboard BIOS hat, sondern alles über die SD Karte läuft.
Ich würde mir gleich einen Cardreader kaufen, da du sicher öfters mal die Karten flashen musst. Kostet ja nur 10 Euro.

Achso das würde dann natürlich erklären ,weshalb kein Bild kommt.
Ich gucke die Tage mal ,ob ich irgendwo einen günstigen Cardreader finde ,ansonsten probiere ich es einfach nächste Woche mit dem ausgeliehenen und melde mich hier dann nochmal.
Danke erstmal für die Hilfe.
 
Ultron UCR 75 in 1 oder einen von Csl für 7€ bei Amazon an die interne USB-Buchse. Ein Bios hat das Teil nicht, kannst via Editor OCen :devil:.
 
Zurück