News Raspberry Pi 5 mit Wasserkühlung: Selbst mit 3 GHz bleibt der Einplatinencomputer kühl und flüsterleise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Raspberry Pi 5 mit Wasserkühlung: Selbst mit 3 GHz bleibt der Einplatinencomputer kühl und flüsterleise

Die Unternehmen Seeed Studio und 52Pi haben eine Wasserkühlung mit einem 120 messenden Radiator für den Raspberry Pi 5 vorgestellt, welche den Einplatinencomputer flüsterleise auf Temperatur hält.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Raspberry Pi 5 mit Wasserkühlung: Selbst mit 3 GHz bleibt der Einplatinencomputer kühl und flüsterleise
 
Der eine 120er Radiator sollte bei den Temperaturen ja gleich für ein ganzes Raspberry Cluster tauglich sein. So 5 Stück übereinander (vielleicht 2 mal), dann kann man das ganze auch in einem kleinen gemeinsamen Gehäuse unterbringen.
 
Die ARMe kleine Himbeere, das kann man der doch nicht antuen.:-(:heul:
Mal im Ernst, die Kühlung ist größer als der Pi selbst und der Platz ist schnell verbaut. Sieht zwar schön aus, aber in der Praxis eher zu klobig und dazu Platzverschwendung.
 
Ich finds toll! Ich muss gestehen, ich hab auf meinem 4er auch en kleinen Turmkühler drauf, einfach nur weils so fancy aussieht xD
 
Zurück