• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Raspberry Pi 2 als kleinen Homeserver oder Teamspeak-Server?

Georgler

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich hatte mir überlegt, ob man nicht jenen Raspberry Pi 2 als kleinen Homeserver oder Teamspeak-Server verwenden könnte. Wäre es möglich/sinnvoll eine HDD/SSD an das Teil anzuschließen und dann per LAN ins Netzwerk zu integrieren oder würde da die Leistung nicht ausreichen.

Zweite Frage wäre, ob das Gerät genug Leistung hätte, um einen Teamspeak 3 Server mit 10 Slots zu hosten.

Und wie ist eigentlich die Leistungsaufnahme vom Raspberry Pi 2?

MfG
Georg
 
Oben Unten