Raspberry Pi: 19 Euro Computer soll nächtes Jahr erscheinen.

AW: Raspberry Pi: 19 Euro Computer soll nächtes Jahr erscheinen.

Es wird echt Zeit, dass die Dinger für die Massen verfügbar werden. Ich würde damit einen WLAN-AP selber bauen oder diverse Serverdienste (IRC, Jabber, Teamspeak, Mailserver...) auslagern, vielleicht auch einen öffentlichen Hotspot aufziehen. Aber bis dahin heißt es noch abwarten und Tee trinken.
Wenn du Raspi's meinst, die sind voraussichtlich Ende Jan. 2012 für den normalen Preis verfügbar.
Beagle - und Pandaboard sind schon länger verfügbar.
Ich wette die können sich schon nach kurzer Zeit ne eigene Produktionsstätte leisten :ugly:
Wollen die garnicht;)
Die PR-Managerin, sagte:
For those who want to know what we plan for the auction ££: we want to hire some full-time staff; and to donate as many Raspis as possible.
In sofern wird da wohl och einiges kommen :)
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&searchLocRelinked=1&search=Managerin&trestr=0x8001

Zuletzt bearbeitet:

Beagles und Pandas sind zwar auch attraktiv, leider deutlich zu teuer für kleine Hobbygeschichten. Und so sehr eilt es dann doch nicht ;)

MfG Jimini

Verfolge das Projekt schon recht lang... Und die beste Aussage für HTPC-Interessierte ist, dass es wohl eine angepasste XBMC Version geben wird. Sprich ein sehr gutes Media-Center.

Für einen HTPC fehlen da ein paar Schnitstellen.
Über USB 2.0 TV-Karten(vorzugsweise HD), große Laufwerke(recording) und optische Laufwerke(vorzugsweise BluRay) an zu bringen ist jetzt nämlich nicht so diie super Idee ;).

Vonwegen Profit:
Das ist eine Stiftung(im traditionellen, nicht im Lidl Sinne des Wortes) und keiner der Beteiligten arbeitet Vollzeit an dem Projekt.

Vonwegen alte News:
http://extreme.pcgameshardware.de/u...-pi-ein-fullhd-faehiger-arm-pc-fuer-25-a.html
Das war schon letzten Monat und ich behaupte mal ich hatte ein bisschen mehr Inhalt drin ;).
Ausser dass man den Release dieses Jahr doch nicht mehr geschafft hat, hat sich auch nichts geändert.

Hmm nun ja die Massenproduktion wurde etwas verzörgert, aber ansonsten sind die gut dabei. :)
Die Betaboards sind ja schon zu haben, wenn man das nötige Kleingeld hat.
Das es nix mit Profit zu tun hat merkt man an vielen Stelle, siehe oben die Aussage von Liz(PR-Manager).
Für einen HTPC fehlen da ein paar Schnitstellen.
Über USB 2.0 TV-Karten(vorzugsweise HD), große Laufwerke(recording) und optische Laufwerke(vorzugsweise BluRay) an zu bringen ist jetzt nämlich nicht so diie super Idee ;).
Die ganzen Controllergeschichten würden viel Geld kosten und damit den Zweck nicht erfüllen. USB und LAN hängt ja bei B-version aus Kostengründen an der selben Schnittstelle.
Aus einer A Version werde ich mir aber dennoch ein HTPC basteln ;) .

Zuletzt bearbeitet:

Man muss ja nicht unbedingt ein Bluraylaufwerk anschließen. Meine optischen Datenträger sichere ich auch so gut es geht auf einer externen Platte. Die könnte ich dann als NAS freigeben und so könnte jeder PC im Netz darauf zugreifen.

nicht im Lidl Sinne des Wortes
:huh::ugly:

Guten Abend,
wie schaut es den aus mit Raspberry Pi?
Wann kann man es kaufen.
Würder gerne eins holen^^

Ab dem 20.2. werden die Ersten aus der Fabrik erwartet.

Zurück