[Ranking] Unigine Superposition

1080p Extreme

GPU-Z Zeigt mir den Takt nicht korrekt an. Deshalb habe ich im Screen die Sensoren mit angehängt.

4587 | AMD-FXler | Ryzen7 1800x @ 4.0Ghz | 32GB DDR4-2933 CL 16-17-17-35-1T | GTX 1080 @ 2176/5445MHz...

Mit solch einer Taktangabe würdest Du aber LOCKER die 4700+ Punkte sprengen, was aber nicht der Fall ist, folglich sind die Angaben fehlerhaft....:devil:

edit: @D@rk
Es riecht mal wieder nach Update bzw. Tabellenpflege....:D:daumen:

Klar sind die fehlerhaft....^^
Es handelt sich bei "deinen Sensoren" um den maximalen Takt, welcher aber im Bench nicht dauerhaft anliegt/gehalten wird. Denn wenn das der Fall wäre, dann würdest Du auch die ~4700Pkt spielend knacken, aber ich seh davon nix....:devil:

Der Takt bleibt dauerhaft oben, weil die Karte unter Wasser nicht wärmer als 45 Grad wird =D Und das Powertarget nicht ausgeschöpft, bzw Überschritten wird.
Aber im Grunde egal, weil das Ergebnis ja besser sein sollte.
Gestern hab ich nen neuen Chipset-Treiber installiert und nun komm ich auf nur noch 4228 Punkte.
Da gibts für AMD noch viel zu tun^^

Dein Ryzen sollte da eigentlich keine Bremse sein, denn schließlich wird ja deine GPU dauerhaft voll ausgelastet. Bei 720p wird dein Ryzen jedoch "bremsen"....:P
Mach mal bitte ein Bildchen während dem Bench, indem man auch sämtliche Taktraten sieht, welche also real anliegen & ideal wäre da kurz vor Schluß. ;-)

Ein Beispiel, siehe Anhang.
Kanns ja net sein, dass bei probagierte ~2,2GHz (2,176) GPU-Takt es solch bescheidene Punkte gibt.^^

Anhänge

• superposition_2017_04_19_21_51_32_727.png
    superposition_2017_04_19_21_51_32_727.png
    1,2 MB · Aufrufe: 33
Ich weiß es auch nicht. hab schon gegoogelt, was da die Bremse sein könnte.
Seit dem gestrigen Chipset Update ist es noch schlimmer geworden.
Heute schon ein GraKa Bios Update gemacht. Aber kein Unterschied.
Und im Hintergrund läuft auch nichst beim Benchen.
Sogar den Ram noch extra übertaktet xD Was solls, Rendern etc geht dafür sauschnell. Das ist mir auch wichtiger :)

Knappe 4600 Pkt ist ja auch nicht soo schlecht, aber nicht mit dem Takt.^^
Wichtig ist, dass Du zufrieden bist & das hat ja auch Priorität...:-)

Eigentlich bin ich mit meinem System sehr zufrieden.
Als Arbeitstier ist der Ryzen super. Aber nachdem du sagtest, es könnten mehr Punkte im Superposition-Bench sein, hat es mich stutzig gemacht.
Vielleicht hilft ein ein Update von seiten AMD oder Asus.
Möglich, dass mein Speicher einfach zu lahm ist?

Hab noch eben den 720er Anhang hinzugefügt.

Anhänge

• superpo-720-1.PNG
    superpo-720-1.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 30
Das denk ich mal nicht, denn lt. deinem Bildchen hast Du eine GPU-Usage von 100% und da ist ganz klar "der Flaschenhals" die GPU. Update hin oder her oder höher getakteter Ram wird die Punkte @1080p Extreme nicht ansteigen lassen.
Bei 720p Low könnte das schon eher was "bringen"....^^

Wozu dann eine 1080er? ;-)
Klar ist das auch u.a. ein "Spiele-PC" & benchen kann man(n) mit dem Teil auch noch. Viel Spaß mit der Kombi & "never touch a running system"....:D

edit:
Schön, dass es erneut ein Ryzen-Ergebnis gibt. @D@rk ...es gibt wieder "Arbeit"....:P

Ich wollte einfach auch ne Weile Ruhe haben, falls ich mal mehr spielen sollte. Immer nur Mittelklasse GPU's und das bei einem 34" Monitor ist ja auch nicht so interessant.
Aber ich könnte mich in den Allerwertesten beissen, dass ich nicht letztes Jahr nen anderen Speicher gekauft hab.
Der Fury ist zwar gut aber Ryzen lebt ja von schnellem Speicher.
Mein Ziel sind noch 1800 Punkte im CB15^^

Eigentlich bin ich mit meinem System sehr zufrieden.
Als Arbeitstier ist der Ryzen super. Aber nachdem du sagtest, es könnten mehr Punkte im Superposition-Bench sein, hat es mich stutzig gemacht.
Vielleicht hilft ein ein Update von seiten AMD oder Asus.
Möglich, dass mein Speicher einfach zu lahm ist?

4.8 Ghz und 1070

https://lh3.googleusercontent.com/n...YCqTWqL7s0iUZs00oYlpGBotb35NLkQ=w1024-h640-no

GuMo Jack!

Das ist mal ne Nummer =)
Irgendas spießt sich bei mir, wie es aussieht.
Naja, heute regnet es... da hab ich ja Zeit zum Fehler suchen ;)

Nachtrag:

Hab eine Fehlerquelle entdecken können.
Vulkan Runtime Libs wurden nicht upgedated.
Nach manueller Installation gingen die Punkte im SuperPo. um ca 100 Punkte nach oben.
[Ranking] Unigine Superposition

Zuletzt bearbeitet:
Werd heute auch nochmal nen 720er Run machen.
Aber nach MotoGP^^

So wie die Leistung jetzt ist, dürfte sie wieder in der Norm liegen.
Immer wieder interessant, wieviel Einfluss Software auf die Hardware hat.

@AMD-FXler
Naja, heute regnet es... da hab ich ja Zeit zum Fehler suchen
Schau dir mal die anderen Ryzen-Ergebnisse an & dann wirst Du feststellen, dass da Pi*Dauem alles in der Norm ist. Der 720p Low-Test giert nach IPC & da sind je nach Takt als auch Generation die Intels "überlegen".....Ein Ryzen wird daher niemals Skylake oder KabyLake-Performance erreichen können,
zumindest in dieser Ausbaustufe. Ist aber halb so wild & es gibt schlimmeres....:-)

@Jack
Ein 1080p Extreme-Ergebnis wäre auch noch schäähn....:D

edit:
Die Schallmauer von ~4700+ Pkt hast Du ja nun fast erreicht & da geht noch was....:P

@ D@rk
Warte lieber noch ein wenig, bezüglich der Aktualisierung....^^

Absolut richtig. Die IPC ist zwar gegenüber FX-Zeiten sehr viel besser geworden aber bei Ryzen liegt die Qualität eben bei der Multicore Leistung.
Ein Gamer kauft sich ja auch keine 1800(x) =)
Für mich passt es aber so. Zum Arbeiten ist er top und ob ich bei Games ein paar FPS weniger habe, spielt für mich keine große Rolle.
Hauptsache keine Diashow^^

Zurück