Hallo, habe seit ca 2 Monaten einen selbst zusammengebauten PC. In diesen 2 Monaten ist es an so ziemlich jeden Tag zu einem einfrieren des Bildschirms und Tons gekommen. Manchmal startet sich der Rechner von selbst neu, aber meistens hilft es nur lang auf die Einschalttaste zu drücken.
Schema hinter den Abstürzen ist mir keines aufgefallen, manchmal wenn ich Chrome maximiere, manchmal wenn ich mich in ein Spiel einlogge. Aber passiert auch wenn ich in einschalte und nichts tue.
Diese hangs kommen meistens nur einmal täglich vor, kann aber auch 10 mal passieren. Habe den Rechner schon neu aufgesetzt, also an der Software sollte es nicht liegen. Bekomme auch keinen BSOD und nichtmal eine dmp Datei..
Hardware:
CPU: i7 5820k
GPU: MSI Geforce GTX 980
RAM: Crucial Ballistix Sport DDR4 2400 Mhz
MB: MSI X99S Sli Plus
SSD: Samsung 850 EVO
HDD: Seagate
CPU Kühler: Noctua DH-15
PSU: be quiet Pure Power L8 730 Watt
Übertaktet wird nicht!
Hoffe mir kann hier irgendjemand weiterhelfen, ist schon ziemlich frustrierend...
Schema hinter den Abstürzen ist mir keines aufgefallen, manchmal wenn ich Chrome maximiere, manchmal wenn ich mich in ein Spiel einlogge. Aber passiert auch wenn ich in einschalte und nichts tue.
Diese hangs kommen meistens nur einmal täglich vor, kann aber auch 10 mal passieren. Habe den Rechner schon neu aufgesetzt, also an der Software sollte es nicht liegen. Bekomme auch keinen BSOD und nichtmal eine dmp Datei..
Hardware:
CPU: i7 5820k
GPU: MSI Geforce GTX 980
RAM: Crucial Ballistix Sport DDR4 2400 Mhz
MB: MSI X99S Sli Plus
SSD: Samsung 850 EVO
HDD: Seagate
CPU Kühler: Noctua DH-15
PSU: be quiet Pure Power L8 730 Watt
Übertaktet wird nicht!
Hoffe mir kann hier irgendjemand weiterhelfen, ist schon ziemlich frustrierend...
Zuletzt bearbeitet:

danke!