Ramupgrade für 2500k
Nachdem mein System (s. signatur) bis auf die GPU seit 2011 so läuft dachte ich mir kannst ja mal bisschen deinen Ram erweitern.
Zur Zeit sind bei meinem 2500k @4,6ghz https://www.alternate.de/G-Skill/DIMM-8-GB-DDR3-1333-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/140050? verbaut. Ist nur 1333er ram aber habe ich damals fast geschenkt bekommen von nem Kumpel Laut MB website werden maximal 8gb große Einzelmodule unterstützt. ist nen Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3.
Frage ist würdet ihr nur 8gb in 2 Riegeln dazu kaufen und dann vollbestückung mit 4 riegeln fahren(habe im Hinterkopf das macht öfters Probleme) oder nen neues 2x8gb Kit kaufen und das dazu stecken und wenns probleme mit 4 Riegeln gibt die alten 2x4 rauswerfen? Ausprobieren und dann zurückschicken habe ich wenig bock drauf.
Was wäre empfehlenswerter Ram ?
Vielen dank schonmal für die infos.
Edit: wichtig noch neue rams dürften maximal 1-2 mm höher als die alten sein passt schon so mit meinem Mugen 3 Kühler nur mit biegen und brechen
Nachdem mein System (s. signatur) bis auf die GPU seit 2011 so läuft dachte ich mir kannst ja mal bisschen deinen Ram erweitern.
Zur Zeit sind bei meinem 2500k @4,6ghz https://www.alternate.de/G-Skill/DIMM-8-GB-DDR3-1333-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/140050? verbaut. Ist nur 1333er ram aber habe ich damals fast geschenkt bekommen von nem Kumpel Laut MB website werden maximal 8gb große Einzelmodule unterstützt. ist nen Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3.
Frage ist würdet ihr nur 8gb in 2 Riegeln dazu kaufen und dann vollbestückung mit 4 riegeln fahren(habe im Hinterkopf das macht öfters Probleme) oder nen neues 2x8gb Kit kaufen und das dazu stecken und wenns probleme mit 4 Riegeln gibt die alten 2x4 rauswerfen? Ausprobieren und dann zurückschicken habe ich wenig bock drauf.
Was wäre empfehlenswerter Ram ?
Vielen dank schonmal für die infos.
Edit: wichtig noch neue rams dürften maximal 1-2 mm höher als die alten sein passt schon so mit meinem Mugen 3 Kühler nur mit biegen und brechen

