Würde mir auch absolut nicht einfallen meinen köpfen zu wollen, habe nur den Arctic Freezer 33 drauf sitzen und meine Temps sind immer bei ca. 32° im Idle und beim CPU-Z Stresstest bei knapp 70°, damit kann man gut leben! Ja, mit Intel hab ich auch bisher noch absolut keine Bekanntschaft gemacht, bin selbst beim Bulldozer Desaster bei AMD geblieben. Intel war irgendwie trotz Mehrleistung nie ne Alternative (AMD Fanboy).
Nur leider war Vega jetzt irgendwie wieder n Reinfall für mich. Hab am Montag mega gespannt aufs Release gewartet und das endlich die ganzen Tests erscheinen, naja das mehr an Stromverbrauch und die momentane Leistung war es mir absolut nicht wert. Somit gestern die 1070 Aorus ins System geklatscht. Mal sehen wie es am Ende mit Vega 56 aussieht, besonders wenn die Partnerdesigns da sind. Vielleicht wechsel ich ja doch noch mal auf Vega!
Nagut, ganz zum Anfang meiner Karriere gab es mal zwei ausrutscher, in Form von Pentium 2 und Pentium 3!
Ne, mit der 1080 hast du definitiv erst mal Ruhe. Mir wird ie 1070 gewiss auch locker reichen, aber irgendiwe hab ich trotzdem das Bedürfnis eine Vega zu haben. Aber da kommt P/L technisch wohl wahrscheinlich nur die Vega 56 in Frage!
Wenn irgendwann mal ein Update auf nen 1800X oder ähnliches anstehen sollte (AMD Sockel bleiben erfahrungsgemäß ja meist recht lange aktuell), kann ich ja noch immer zu 3200 switchen!