Rampage V Extreme Q Code 6F

StaffBull

F@H-Team-Member (m/w)
Hallo Leute,

ich habe seit gestern Abend ein Problem. Und zwar habe ich gestern abend mal meinen Rechner neugestartet und dann kam das
Problem, dass er nicht mehr gebootet hat und den Q Code 6F angezeigt hat. Wenn ich den Rechner vom Strom nehme und neustarte
komm ich ins Bios rein und kann aber nur in den default settings booten.
Die CPU war auf 4,23 GHz@1,25V übertaktet gewesen und lief mit MehlstaubtheCat seinen Einstellungen problemlos.
24 Std prime stabil.

Hat vielleicht jemand einen Tipp an was es liegen könnte?

Komponenten:

i7-5820k
Rampage V Extreme
16 GB G.Skill RipJaws 3000MHz 15-15-15-35
2 MSI 980 GTX
BeQuiet DarkPowerPro 1000W

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich!?

Danke schonmal!
 
Hab mal ein Bild gemacht. Könnte vielleicht auch bF sein und nicht 6F
 

Anhänge

  • IMG_1624.JPG
    IMG_1624.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 326
Bei 6F sagt das Handbuch: System Agent DXE Initialisierung (System Agent Modulspezifisch)...könnte aber vielleicht auch bF sein. Da steht dann Reserviert für zukünftige AMI Codes
 
Also wenn es SA sein sollte könnt es mit dem RAM tuning zusammen hängen. Aber drauf festnageln lassen würde ich mich jetzt nicht. Hau mal Mehlstaub an wegen dem Problem.
 
Er kommt ja eben auch nicht weiter...selbst wenn wir den Takt alles runter nehmen bootet er nicht. Nur mit den default settings bootet er
 
Wir habe den Ram aber auch schon runter getaktet...bootet trotzdem nicht,
Weiß denn jemand was der Q Code überhaupt bedeutet?
 
Also ich hab nichts geändert und einfach mein altes OC Profil nochmal geladen und jetzt fährt der einfach so hoch noch 1,5 Tagen Streik xD
 
Zurück