Rampage III Extreme - Dominator GT

Johnny-Vendetta

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

bin gerade dabei mein neues System zusammenzustellen.
Könnt ihr das 6GB Dom-GT 2000er Kit empfehlen, in Verbindung mit dem R3E und einem i7 950 (OC)?

Oder sollte ich doch eher 1600er mit niedrigeren Timings suchen?

CSV-Direct.de

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Moin,

greif lieber zu nen 1600er oder 1866er Speicher. Alles drüber ist eher glückssache und oft nur mit sehr hohen Spannungen realisierbar.

Du musst bedenken die NB (IMC / Uncore) muss beim Bloomfield immer doppelt so schnell laufen wie der Speichertakt, also bei DDR3-2000 immerhin 4GHz.

Gruß
Chris

Ich kann dir das auf jeden fall empfehlen..
Ich habe genau die selbe Verbindung..
Allerdings musst du einiges tun, damit sie auf 2000 Mhz laufen..

Ich habe meine auf 1866 Mhz laufen mit 3733 Uncoretakt..

Musst alles selber einstellen auch die Timings. [ 8-9-8-24]

Aber auf jeden fall Top..

Nur wirst du den Unterschied wie viele sagen nicht merken zw. 1600 und 2000 Mhz.

Wenn wir grad beim Thema sind hätte ich ebenfalls noch ne Frage bezüglich den Dominators :D
Habe mir ebenfalls das Asus R3E gekauft und dazu 2 x 4gb Dominator GT Speicher. Allerdings habe ich heute beim auspacken festgestellt dass mir der shop die 2000 anstatt die 1866er geschickt hat, ohne Aufpreis xD
Jetzt frage ich mich was denn genau der unterschied zwischen 1866 und 2000MHz Ram ist und ob ich die 2000 ohne Probleme in mein System einbauen kann oder ob ich sie zurück schicken soll.
I7 920 (Wollte ich auf 4GHz oc), Asus R3E, Corsair AX 1200, Zotac GTX480, Gesamtest system wird wassergekühlt.

Freue mich über Antworten =)

Nunja - musst Du austesten - wir garantieren bei Dual Channel Kits nicht für die Kompatibilität auf Tripple Channel Systemen - dein Speicher ist ein P55 und nicht X58 optmierter Speicher.

Für gewöhnlich sollte es aber lauffähig sein, bei 2 Riegeln sind 2000MHz Ramtakt meist recht gut einzustellen -bei mehr Riegeln ist es bei weitem komplizierter. Was deine CPU Taktrate angehr - nunja solange der Ram irgendwo 1600MHz hat - ist der CPU Takt frei einstellbar - mehr Ramtakt braucht es nicht.

Zurück