Rampage II Gene - Problem: ACPI_S3

Patrik

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich komme mit meinem Mainboard nicht ins Bios und Kontrollpiepstöne gibt das Board auch nicht von sich. Alles blinkt beim Einschalten einmal kurz, alle Lüfter machen ein bis zwei Umdrehungen und dann steht im LCD-Poster 'ACPI_S3'. S3 sagt mir ja, dass jegliche Hardware abgeschaltet ist und sich das Board im Standbymodus befindet. Ich dachte erst, es handelt sich um ein Spannungsproblem und habe ein 780 Watt Noname-Gerät gegen ein Tagan TG1300-BZ getauscht (1300 Watt, da ich mir eventuell noch eine zweite Grafikkarte einbauen wollte) aber das Problem blieb das selbe.
Eingebaut habe ich:
- 2 x WD3000HLFS
- PX-B920SA
- PX-B300SA
- 6 x Corsair Dominator 2048MB 1600MHz
- Zotac GTX 295
- TG1300-BZ
- i7-965 XE
Habe es auch schon mit weniger Komponenten versucht, bleibt aber alles das selbe. Board jetzt schrott? Ich zu blöd? Hm... jedenfalls wurde alles sorgfältig eingebaut und jeder Strecker sitzt fest.
MfG
Patrik
 
Hast du mal Probiert alle Rams rauszutun und dann nur einen reinzustecken?

Bei mir hatten wir mal das Problem beim Rampage 2 Extreme. Mit drei Riegel hat er anfangs nicht gebootet und dann erst mit einem und dann alle 3.

Also erst einen Ram Riegel in den ersten blauen Slot direkt neben der CPU.

mfg Eiswolf93
 
Zurück