$
$.Crackpipeboy.$
Guest
so, ich hab jetzt seit heute mittag um 12 uhr dran und hab alles getestet was ihr geschrieben habt, leider ohne erfolg.
egal welche einstellungen, was aktiviert ist oder deaktiviert, ab 4150 mhz ist schluss, er läuft nur bei 4,1 ghz 2h in prime stabil.
trotzdem vielen dank für eure antworten.
liegt das dan am rampage 2, ram oder hab ich einfach eine schlechte cpu erwischt?
Liegt Definitiv nicht am Board! Ich schaffe bei 1.3 Volt QPI/DRAM Voltage und 4200Mhz bei 200er BCLK mit 1,27 auf der CPU das auch...bzw du sagst deine Temps sind OK...sie werden locker bei der CPU mit dem Kühler über 80°...und das zu 100%!
Hast du mal geguckt ob du beim HW-MONITOR eingestellt hast das bei z.B 80° Ende ist??? überprüfe das mal und stelle nen höheren WERT ein.
.