Rampage Extreme vs. DFI LanParty UT X48 T3RS !

Wenn extremes OC mit verschiedenen Prozessoren und Speichermodulen Dein Lebensinhalt ist, rate ich dir sicherlich zum Rampage Extreme. Mit 'extremen OC' meine ich von Minimum Wakü oder Kompressor über Trockeneis bis hin zum flüssigen Stickstoff das ganze Programm.

Ansonsten das DFI oder alternativ das P5E3 Premium, wenn es nur darum geht optimale OC Settings für den Dauerbetrieb zu finden oder mit vorhandenem Prozessor und Speicher ab und zu zu benchen.

Das gesparte Geld, rund 80.- Euro kannst Du dann in CPU oder Speicher investieren. Das Rampage Extreme läuft nämlich auch erst mit einem E8600 oder QX9770 zur Höchstform auf. Das gilt natürlich auch für die anderen Boards.

Hallo,

danke für die Tips.

Also ich habe schon einen E8600 und 2 2gb DDR3 speicher mit micron chips PC3 16000. Ich möchte natürlich übertakten für den 24/7 betrieb ist es mit dem Rampage Extreme nicht möglich ?

Verstehe. Nur ist es so das Rampage Extreme habe ich schon so gut wie. und das ut x48 ist gerade im einsatz gewesen aber mich plagen die ganzen bekannten probs mit dem DFI das es schwer ist über 500MHz FSB zu gehen u.s.w.

Dann nimm das Rampage Extreme. Ich habe hier mittlerweile problemlose 540 MHz FSB auf einem P5E3 Premium mit einem E6700. Mit dem von mir angepeilten E8600 sollen darauf problemlose 640+ möglich sein. Das wird das Rampage auch bringen. :D

Letzten Endes spielen die 80.- Euren dann keine Rolle. Der Rest Deiner Ausstattung passt ja dann.

Welches Board hattest Du bisher?

Bei Interesse, hier die hauptsächlichen Bios-Einstellungen für ein P5E3:
PC Games Hardware Extreme - Einzelnen Beitrag anzeigen - Referenzspannungen beim P45: Was einstellen?

im moment keins hatte das DFI UT X48 und hatte halt diese probs. dachte mir weil das Rampage Extreme bei jedem Review im internet einen Award bekommen hat und man vom DFI nichts liest das es genau das richtige für mich sein wird.

Also bei Bedenken würde ich dann auch die Finger vom DFI lassen. Der X48 ist relativ einfach gut zu übertakten, für Spitzenwerte sind allerdings aufgrund der vielfältigen Einstellmöglichkeiten sehr viel Geduld und Erfahrung gefragt. Aber das ergibt sich aus der Arbeit mit einem Board.

ja das habe ich auch festgestellt und ich glaube mit dem Rampage Extreme wird es viel einfacher. zumal ich immer Asus hatte aber wollte immer mal DFI weil ich einfach das konzept attraktiv finde von DFI. darum tuts mir schon leid mich vom DFI getrennt zu haben.

Mit Asus geht es mir genau so. Ich suche immer eine Alternative und bleibe letzten Endes dort kleben... Konzeptionell scheine wir ja beide gleich zu verfahren. Erst mal Lesen und wenn sich nichts dazu finden lässt, Finger weg! :)

naja in diversen sammelthreads in foren von dem UT X48 liest man meistens nur probleme. Ich denke ich werde mit dem Asus gut fahren. Es ist doch meistens so das man immer von einem Marktführer weg will weil es zu viel massen sind. und dann will man gerne zu dieser DFI szene gehören doch dann heisst es auf einmal man sei betatester für DFI und wenn man es selber erfährt dann weiss man warum.

Klar. Allerdings dürfte das Rampage Extreme das echte Highlight vor der Einführung der X58 Boards mit Nehalem sein und bleiben. Mal sehen, was die für Wehwehchen am Anfang haben.

Der Speicher kann ja dann erhalten bleiben.

Eine Investition von etwas über 300.- Tacken ist ja nicht so ganz ohne im Hinblick auf den Zeitwert. Deswegen hab ich das Rampage Extreme dann auch nicht gekauft. ;)

Zurück