rampage 3 extreme fehler

H

Hoopster

Guest
hi, ich habe ein r3e und seid neustem ein fehler. wenn ich auf power drück startet der pc. soweit so gut. nur geht er dann wieder aus und eigennständifg an. das ganze 2x und dann läd er endlich hoch. normal sollte auch wenn der pc aus ist das rog shield auf dem board leuchten wenn der pc aus ist, was es auch nicht macht. weiss jemand was es sein könnte? habe mehrere bios versucht und habe bei keinem ein veränderung feststellen können. im betrieb habe ich sonst keine fehlermeldungen und auch keine bluescreens. würde mich über eure meinungen freuen.

das ROG-Logo kannst du im Bios einstellen ob es leuchten oder blinken soll.

Hast du vor dem Bios-Flash die default-Settings geladen ?

MFG

ich hatte bei letzten mal die batterie draussen gelassen. da waren dann die bios clear. müsste das 04xx bios gewesen sein. dann spielte ich die bios auf und hatte den fehler immer noch. das mit dem rog led ist auch komisch weil ich so nicjts umgestellt hatte. was ich noch vergessen hatte zu schreiben ist das wenn ich auch das netzteil ausschalte er mir immer mit dem fehler kommt dass das oc nicht korrekt ist. wenn ich dann ins bios geh und direkt wieder ohne speichern raus gehe fährt er wieder hoch. halt mit den ein aus ein aus staffeln

ich kenne es wenn man übertaktet im bios und abspeichert. also das system geht aus, übernimmt die einstellungen und geht wieder an.
ist bei ASUS bekannt, diese bootschleife. warscheinlich kann man es nur beheben, wenn man das board tauscht-
wenn alles aber rund läuft, kann man darüber hinwegsehen. vielleicht mal eine frische/neue biosbatterie einsetzen, die sind nicht teuer.

läuft alles super, regt einen halt auf wenn man zum booten 2 min braucht.

edit: so habe jetzt die default-settings übernommen. bleibt aber alles beim alten. :(

edit: @ westcoast: habe ich schon gemacht ;) deswegen war ja die batterie draussen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nur vorstellen das er beim ersten Start nen Fehler macht beim einlesen der Hardware und dadurch reboot durchführt.
Vielleicht findet er auf anhieb die Bootplatte nicht :ka:
Bei mir steht an erster Stelle das CD-Laufwerk und dann meine Platte mit dem OS.
Ich hab zwar auch ein RE3, aber dein Fehler ist mir neu.

MFG

also ich habe heut nochmal bissl geschaut. es sind ja neben den rambänken led´s. sobald beim start die led cpu leuchtet geht er aus. da aber nichts an der cpu dran ist kann ich mir den fehler nicht erklären. hmmm

Zurück