Rampage 3 extreme aber welcher ram?

alex1028

Software-Overclocker(in)
HI leute,
ich schau mir gerade 2 ausführungen vom Corsair Dominator Gt an allerdings werde ich mir nicht einig ob ich den:
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-16000U CL8-9-8-24 (DDR3-2000) (CMT6GX3M3A2000C8) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder den hier:
Corsair XMS3 Dominator GT DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (CMT6GX3M3A1600C7) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
nehmen soll?!?

achja und noch eine Frage kann ich einen 8 pin Pcie stecker an das Mobo anstecken da es ja 2x8 pin stromversorgung für den cpu hat?

achja und noch eine Frage kann ich einen 8 pin Pcie stecker an das Mobo anstecken da es ja 2x8 pin stromversorgung für den cpu hat?

Blos nicht. Die Letzen 2 Pins beim 8 Pin PCI-E sind Masse und nicht wie beim 8 Pin für die CPU + 12 V und Masse.. Da einen PCI-E Stecker dran und du Produzierst nen Kurzen.
Eigentlich sollte es mechanisch nicht Passen aber mit Gewallt kriegt man leider alles irgendwie passend.

Ein 8 Pin für die CPU reicht, sogar ein 4 Pin würde gehen.

Zu der Ram Frage es ist nur eine Frage des Geldbeutels und ob es dir die niedrigeren Latenzen wert sind. Ich hab selber die Dominator GT 1600 7-7-7-20, die laufen bei mir leider nur mit der Comadrate 2T stabil auf 7-7-7-20.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon gerne beim gt bleiben wegen der Farbe aber wenn der Unterschied nicht bemerkbar ist dann werde ich wohl den 1600 nehmen.
Welches Netzteil hat den 2x8 Pin Anschlüsse ?!?

Welches Netzteil hat den 2x8 Pin Anschlüsse ?!?

Es müssen nicht zwei P8 Stecker sein ein P8 reicht auch für normales OC.
Ein oder zwei Stecker machen bei mir keinen großen Unterschied.
Netz Teile die 2x 8pin haben Enermax Modu87+ ab 700 Watt, Corsair AX Serie ab 750 Watt, Coguar GX ab G600.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Cugar GX hat keine 2 8 pin cpu stecker
nur ein kabel an dem ein 8 pin ist und 3 4 Pin ... glaub ich
naja ist wahrscheinlich das selbe wie 2 8 pins, nur ne sparformel ><

hmm oke ich denke auch ned dass ich das brauche sowas ist glaube ich erst nötig wenn man extrem oc macht oder?
Um nochmal auf den ram zurückzukommen welcher ist denn besser für stabiles oc?

Zurück