Raminstabilität durch Version

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Raminstabilität durch Version

Also Jungs, habe ja seit längerem Probs mit der Vollbestückung meines Boards. Mal lief es, mal nicht. Nun bin ich 1 Kit am verkaufen und beim Ausbau ist mir mal aufgefallen das ein Kit Ver. 2.1 ist und das andere Ver. 1.2 . Nun die Frage: Kann die instabilität daher gekommen sein. Bitte keine vermutungen, denn diese habe ich ja auch. Bzw. wie wahrscheinlich ist dies?

Die andere Frage: Verkaufen tue ich die jetzt so oder so. Nun stellt sich mir die Frage welche Ver. ich verkaufen soll. Also ich hab bei Ebay nichts angegeben, also kann ich mir die ja aussuchen. Soll ich die neueren Behalten weil besser oder woscht ? :D Wurden beide fast gleichzeitig gekauft.

Danke schonmal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Raminstabilität durch Version

Höchstwahrscheinlich sind da unterschiedliche Chips drauf verbaut. Damit ist anzunehmen, dass zumindest ein Kit paar Mhz mehr schafft als das andere.
Garantie auf Kompatibilität hast du nur bei 8/12Gb Kits.

Kann mich anschließen. Die Hersteller garantieren nur die vorgesehen Taktraten / Latenzen. Um Kosten zu sparen, verbauen sie auch regelmäßig andere Chips, sodass das OC-Potential sehr unterschiedlich ausfällt. Hast wohl einfach Pech gehabt.

Teste doch jeweils einzeln auf den höchstmöglichen stabilen Takt. Welches Set besser zu OCn ist, behältst du. Ich weiß so nicht, welche Revision besser ist, wenn du das wissen wolltest... :daumen:

Jo das wollte ich wissen :D
Naja aber wenn ich mal nachdenke ist es eigentlich egal da ich mein System eh auf i7 umstellen werden, wenn das Asus Rampage III Extrem draussen ist :D
Aber dank euch allen für die Antworten :daumen:

Zurück