Ram wird nicht erkannt? Hilfe!

HerleX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe einen alten Computer, mit 512MB Ram. Nun habe ich mich informiert und mir 2x1GB Ram gekauft, um meinen PC etwas aufzustocken.
Nach dem Einbau in den PC, wird (bei Verwendung von nur den neuen Ram's) der Ram nicht erkannt und der PC startet erst garnicht.
Wenn ich noch zusätzlich einen alten Stecker dazuhäng, arbeitet er nur mit dem alten...

Ich hab das Bios schon durchforstet und auch die Stecker auf Richtigkeit überprüft...Leider ohne Erfolg! Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Hier noch ein paar wichtige Infos:

Mainboard: Asus A7V600-X
Neuer Ram: Infineon 2GB-Kit DDR 2700 333MHZ


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
es kann sein, dass die riegel von deinem board nicht unterstützt werden. es gibt ja immer so eine speicherliste vom board.
 
ich habe extra nachgeschaut, welche riegel mein board unterstützt.

Darunter auch: DDR 2700 bis zu 3GB insgesamt. Verteilt auf 3 Steckplätze
 
Hm.. schwierig. Ich denke, du hast den RAM online bestellt?
Prinzipiell müsste der RAM funktionieren, eine genaue RAM-Kompatibilitätsliste habe ich aber nicht gefunden. Gibts vielleicht nen netten Hardware-Laden in der Nähre, die den RAM testen könnten?
 
hmm. muss ich mal schauen.

achja. Das komischste:

Ich habe mir dieses CPUID oder wie sich das Programm nennt mal heruntergeladen und meine Daten auslesen lassen. Wenn der neue Ram drin ist, sagt er mir ich habe ca. 2300MB Ram (Die 2 neuen 1GB + den alten 256er)
Allerdings arbeitet er nicht damit... Es kann doch nicht sein, dass er ihn erkennt und gleichzeitig nicht damit arbeitet -.-'''

Das ist der Ram: Samsung 2 GB Kit (2x 1024 MB) DDR Arbeits Speicher PC 2700 333MHZ RAM (2x 1 GB) | eBay

Btw. Habe sogar den Chipsatz verglichen....Meiner ist dabei!
 
Vesuche mal im Bios die Standart werte zu laden und montiere danach die neuen Rams , eventuel erst mal nur einen.
 
:D ok werde ich mal machen. und in wiefern hilft mir das dann weiter im bezug zum ram?
meint ihr, die neue version erkennt den ram dann?
 
Es wäre möglich, dass das Bios nen Fehler hat und den RAM dadurch nicht erkennt. Ne Garantie kann ich dir aber nicht geben^^
 
Zurück