RAM - wann, wie viel und welchen ?

JoergK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
aktuell macht mir mein RAM leichte Sorgen. Bei Games wie GTA4 ist die Auslastung bei ca 95%.
Von daher die Frage ab wann es sich lohnt aufzurüsten, (auf) wie viel aufgerüstet werden sollte, falls man es tut und welche RAM-Sticks in Frage kommen.
Meinen PC könnt ihr in meinem Profil einsehen.

Danke schon mal im vorraus !!

Schönes langes Wochenende noch !
Jörg

Als DDR3 RAM kann man diese nehmen guckstduhier.gif 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,

Du solltest die Sys Daten schon mit in deinen Text schreiben. Wir haben nicht viel Lust uns durch die ganzen Profile zu suchen, nach den richtigen Bauteilen ;)

Es würde dort zwar schon DDR3 1333 MHz reichen aber bei den aktuellen Preisen darf man schon den 1600er RAM nehmen, da würde sich der Vengeance schon anbieten. Auch dieser Patriot würde reichen

Vermutlich hätte ich sie einfach so gelassen. Aber jetzt packt mich grad ein wenig der persönliche Ehrgeiz :ugly:

Wieso sollte man eigentlich keine Heatspreader verwenden? Inkompatibilität zu Tower Kühlern?

Gut, dann halte ich fest: Wenn man den Platz definitiv hat und mit Heatspreader billiger ist als ohne, dann braucht man sich da keinen Kopf drum zu machen!
Werde vielleicht dennoch mal versuchen meine zu entfernen. Hässlich sind sie ja schon!

Zurück