RAM von Avexir

ugotitbad

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Leute,

ich wollte euch fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem Arbeitsspeicher von Avexir. Es handelt sich um folgenden RAM:
Caseking.de » Arbeitsspeicher » DDR3-1600 » Avexir Core Series MPOWER Yellow LED Edt., DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit
Würde optisch zum MSI Z77 Mpower passen und kostet halt nur 32€.
Ich bin ja eher für G.Skill Ares und Corsair, aber die Preise sinken nicht mehr wirklich, im Gegenteil sie steigen meist noch weiter an.

Also sind die Arbeitsspeicher von Avexir empfehlenswert?
 
Die Spezifikationen (und der Preis) sprechen für sich, erste Erfahrungswerte könntest du uns ja liefern;) Ich würde sie bestellen, wenn ich auf BlingBling im Knecht stehen würde...

Gruß
 
Der Speicher ist, abgesehen von der Optik, nichts besonderes. OC hält sich bei den verbauten Chips eher in Grenzen (hatte die 1600 und 2400 MHz Version hier), wobei man das nicht auf alle Riegel übertragen kann. Wenn du nicht vorhast großartig zu übertakten, dann ist der Speicher wohl aufgrund der Optik eine gute Wahl bei deinem MSI Board ;)

Meinen Test zum Speicher findest du unten am Rand bei Caseking verlinkt :devil:
 
Nun denn, fand den Preis recht ansehnlich. Ich würde nicht gleich am Anfang übertakten. Sinn der Sache wäre ja Spiele flüssig zum laufen zu kriegen, wenn das auch ohne OC geht wieso dann gleich übertakten. (Nur mal so am Rande). Die Option halte ich mir aber offen mit dem Z77 und der i5 3570(K). Bin mir beim Board aber dann doch nicht mehr so sicher. Bin ja eher einer der bei Boards ASUS kauft aber naja ist wieder ein anderes Thema.

Sind die denn leistungstechnisch gleich auf mit den G.Skill Ares? Der RAM von Avexir überzeugt mich nicht wirklich, vorallem weil es kaum gute Reviews gibt.
 
Naja die Speichermodule nehmen sich bei gleichem Takt performancetechnisch alle nichts ;) Wenn OC also eher nebensächlich ist, dann kannst du ruhig die Optik entscheiden lassen ;)

Für den Preis kann man den Speicher denke ich mitnehmen
 
an deiner stelle würde ich lieber Gskill Ares Orange oder Corsair Vengeance Low profile nehmen mit 1600ddr3 MHZ.
diese riegel haben sich gut bewährt in sachen stabilität. soviel teurer sind auch wieder nicht.
 
RAM OC bringt eh kaum was. Von daher wenn der Preis für dich in ordnung ist und die Dinger dir gefallen greif zu.
 
an deiner stelle würde ich lieber Gskill Ares Orange oder Corsair Vengeance Low profile nehmen mit 1600ddr3 MHZ.
diese riegel haben sich gut bewährt in sachen stabilität. soviel teurer sind auch wieder nicht.


Also ich hab den Avexir jetzte seit über nem Jahr verbaut, ohne jegliche Probleme. Sogar der Garantietausch ging fix, als ein P9X79 mal einen gegrillt hatte. Also die acht Module laufen jetzte ohne Probleme, allerdings hab ich die blauen ;).
 
habe auch die Avexir 1600Mhz und bin restlos zufrieden.... Irgendwo habe ich einen Artikel gesehen (wenn nicht sogar hier) wo die Avexir getestet wurden. Sie liefen um einiges besser wie Corsair (was vorher auch meine Favoriten waren) aber diese Speicher wurden im Test extremst OC wo Corsair schon trockeneis brauchte hatte avexir noch locker mit den standartkühlern mitgehalten. Mit Avexir wurde übrigends der absolute OC-Weltrekord aufgestellt ... Ich versuche den Bericht nochmal zu finden

hier ist einer dieser berichte und tests: ocaholic - Review: AVEXIR Core Series 4x4GB DDR3-2800 MHz CL12 - Arbeitsspeicher - Reviews
 
Zuletzt bearbeitet:
jop der ganz aktuelle . der davor war von Avexir ... aber wenn du den Preis von den GSkill und den Avexir betrachtest , braucht man nichts weiter zu sagen :)
 
Zurück