RAM Vergleich - Frequenzt & Größe - endlich Klarheit

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
RAM Vergleich - Frequenzt & Größe - endlich Klarheit

Hier eindlich mal ein extrem umfangreicher Vergleich zwischen verschiedenen RAM Größen und Frequenzen:
Test: Welcher Speicher für

Gott sei dank hab ich mir keine 8GB DDR2 geholt :hail:

Wenn mann keine extrem großen RAW-Files bearbeitet oder 10+ Programme zugleich laufen läßt (wobei aber auch die CPU bremsen würde) sind ja wie oben gesehen 4GB vollkommen ausreichen für ALLES.

Naja. Das wurde ja hier jedem so empfohlen.
Sandy 8 gb 1333. Schnell billig und genug.
Kommt halt immer drauf an.
Ich harzte schon vorher 8gb DDR2 da mein mmorpg mit teils 15 Clients a 1gb alles verschliungen hat. Musste dann mit RAM reducer arbeiten.

Aber is schön für den ausführlichen Test um endlich mal den RAM Kauf so einfach wie möglich zu gestalten. Nicht mehr so wie früher

AW: RAM Vergleich - Frequenzt & Größe - endlich Klarheit

Ne... also mit 4 GB würde ich nicht weit kommen bzw. sehr gefrustet werden. Klar, für den Durschnittsuser reichts, aber wer den PC länger als paar Stunden am Stück laufen lässt und gerne auch mal mehr als 2 Programme offen hat darf ruhig auch 6 (bei Triple-Channel) bzw. 8 GB verbauen.

Das enzige, was dieser Test wirkich zeigt ist, dass die Timings und der Takt kaum eine Rolle spielen.

Fand den Test auch super. Bestätigt mich in meinem Denken und Handeln.

Der Kerl hat sich mit dem Test extrem viel arbeit gemacht, aber für mich fehlen einige Dinge.

Ein gutes Testobjekt wäre die Cinematic Mod gewesen.
•at least 3 GB RAM

Die ganzen HD-Mods was mich interessieren, sollte man auch mal testen.

Mich hätte auch mal ineressiert wie die 8GB mit einem 2600k abschneiden. Da hätte man auch wirklich mal einen Vergleich zu den 4GB ;)

sehr guter test und hat mir jez auch sehr geholfen weil ich nun fast 30€ in meine cpu steck :lol:

Zurück