Bratze4All
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich bin's mal wieder.
Heute gibts bei meinem neu gebauten Rechner folgende kleine sachen:
Wie installiere ich die GraKa richg? Als ichs gestern versucht habe hatte ich einen Bluescreen nach dem anderen, Habe die GraKa eingebaut aber noch nicht angeschlossen weil ich gelesen habe dass ich erst den Treiber der alten (in dem Fall vom Motherboard) deinstallieren muss dann den neuen installieren muss dann den PC runterfahren muss und sie dann beim hochfahren erkannt wird? Ich bin da leider etwas planlos
und das 2. Problem ist:
Ich hab Windows 7 mit nur einem meiner 2 Ram Riegel installier weil ich sonst bluescreens hatte... jetzt wollte ich den 2. wieder einsetzen und habe wieder einen bekommen.
Habe gelesen dass man das irgendwie mit der Frequenzänderung im Bios ausbessern kann?
ach so und ich würde euch ebenfalls mal gern fragen welche Software für einen neuen PC auf jeden Fall muss ist und welche ich eventuell trotzdem haben sollte!
hier mein System:
• Mainboard:
Gigabyte GA-H97M-D3H Intel H97 So.1150
• CPU:
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150
• RAM:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
• Grafikkarte:
3072MB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X
• Festplatte:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
• Netzteil:
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
• Towerlüfter:
Thermalright True Spirit 120 M BW Rev. A
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Gruß,
Joe
ich bin's mal wieder.
Heute gibts bei meinem neu gebauten Rechner folgende kleine sachen:
Wie installiere ich die GraKa richg? Als ichs gestern versucht habe hatte ich einen Bluescreen nach dem anderen, Habe die GraKa eingebaut aber noch nicht angeschlossen weil ich gelesen habe dass ich erst den Treiber der alten (in dem Fall vom Motherboard) deinstallieren muss dann den neuen installieren muss dann den PC runterfahren muss und sie dann beim hochfahren erkannt wird? Ich bin da leider etwas planlos
und das 2. Problem ist:
Ich hab Windows 7 mit nur einem meiner 2 Ram Riegel installier weil ich sonst bluescreens hatte... jetzt wollte ich den 2. wieder einsetzen und habe wieder einen bekommen.
Habe gelesen dass man das irgendwie mit der Frequenzänderung im Bios ausbessern kann?
ach so und ich würde euch ebenfalls mal gern fragen welche Software für einen neuen PC auf jeden Fall muss ist und welche ich eventuell trotzdem haben sollte!

hier mein System:
• Mainboard:
Gigabyte GA-H97M-D3H Intel H97 So.1150
• CPU:
Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150
• RAM:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
• Grafikkarte:
3072MB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X
• Festplatte:
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
• Netzteil: