ram teiler beim MSI X58M

Intel*Bennz

PCGH-Community-Veteran(in)
hay...ich hab ja nun n neues board, das von msi, und ich frage mich, wo ich den ram teiler finde, wie er heißt und wie ich ihn bei 3,6-3,8ghz einstellen muss...bitte helft...danke

Na weil du keine Angaben zum Board, zum verwendeten RAM und zu sonstigen (von dir benutzten) Einstellungen gemacht hast.
Jetzt aber erwartest du von den Usern das sie dir eine korrekte Angabe zum "wo" und "wie" der richtigen Einstellung machen.:lol:

Ne mal ernsthaft, zieh dir mal dieses http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/55032-how-intel-core-i7-overclocking.html rein und spezifiziere dann deine Angaben mal etwas. Mache doch mal Fotos deiner Bioseinstellungen und am besten ein paar Links zum verwendetem RAM und Board, dann kannst du auch auf konstruktive Hilfe hoffen.

P.S. Ach und versuch mal in relativ korrekten Sätzen zu posten (Grammatik, Großschreibung am Satzanfang usw.) dann fällt das lesen und antworten gleich viel leichter.:daumen:

Na Du bist wirklich süss.
Aber jeder fängt mal an.
Der Ramteiler ergibt sich von der Ramfrequenz zur CPU Frequenz.
Ich wüsste nicht, dass man einfach den Ramteiler wie einen Multiplikator rauf und runterklicken kann.
Ich empfehle dir auch ein paar Howto´s zu lesen damit Du die einfachsten sachen beherscht und die Konsequenzen von bestimmten Aktionen kennst.
Garantie, Kühlung, Biosreset, Cpuspannung, Northbridgespannung, Ramspannung, Ramtimings, Temperaturüberwachung.....dies sollten dir recht geläufig sein wenn Du mit so etwas startest.
Hast Du einen Ersatzrechner falls was schiefläuft damit Du ins Forum kommen kannst?????

Zurück