Moin
Ich habe mir ein mainboard bestellt (gigabyte Ga-z170-hd3p)(f4 Bios). Nach dem einbau der Ram sticks (crucial ballistix sport ddr4 2400 dimm cl16 dual kit) in slot 1&2 (1&2 und 3&4 sind laut handbuch des mainboards dualchannelkonfigurationen) passiert folgendes:
Der Pc bootet nicht und gibt kein Bild, piept 5 mal und geht wieder aus
Nach herumprobieren stellte sich heraus, dass beide ram Sticks wenn auf slot 2&4 (nicht dualchannel) funktionieren der pc bootet und alles wunderbar ist.
Wenn jedoch auch nur ein ram stick slot 1 oder 3 berührt geht nichts mehr.
Daher schließe ich einen ram defekt aus und gehe von defekten ram slots.
Cpu ist ein i5 6500
(alles weitere wie graphikkarte und festplatte sind noch nicht eingebaut)
Was ist das problem, ist es das mainboard wie ich mir das denke ?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Antworten
Ich habe mir ein mainboard bestellt (gigabyte Ga-z170-hd3p)(f4 Bios). Nach dem einbau der Ram sticks (crucial ballistix sport ddr4 2400 dimm cl16 dual kit) in slot 1&2 (1&2 und 3&4 sind laut handbuch des mainboards dualchannelkonfigurationen) passiert folgendes:
Der Pc bootet nicht und gibt kein Bild, piept 5 mal und geht wieder aus
Nach herumprobieren stellte sich heraus, dass beide ram Sticks wenn auf slot 2&4 (nicht dualchannel) funktionieren der pc bootet und alles wunderbar ist.
Wenn jedoch auch nur ein ram stick slot 1 oder 3 berührt geht nichts mehr.
Daher schließe ich einen ram defekt aus und gehe von defekten ram slots.
Cpu ist ein i5 6500
(alles weitere wie graphikkarte und festplatte sind noch nicht eingebaut)
Was ist das problem, ist es das mainboard wie ich mir das denke ?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Antworten

Zuletzt bearbeitet:
