• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RAM-Slot beim Notebook kaputt?

Barthi666

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin, hab heute mal bei meinem Laptop (Acer Aspire 5741G) meine RAM-Riegel mal rein und rausgenommen, dabei habe ich wohl einen RAM-Slot kaput gemacht (fragt mich nicht wie), obwohl ich keine übermäßige Gewalt angewendet habe. Habe auch schon alle RAM-Riegel - RAM-Slot - Kombinationen ausprobiert bei dem einen RAM-Slot geht das Notebook kurz an, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es geht nach ca. 5-10 Sekunden wieder aus. Wenn beide RAM-Riegel drinnen sind funktioniert alles wunderbar, allerdings wird nur einer der beiden Riegel erkannt, somit habe ich nur 2gb statt 4gb.
Ist das reparabel oder muss ich mich mit 2gb zufrieden geben? Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Barthi
 
Oben Unten