Ram-Problem und schwarzer Bildschirm

Manusen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir kürzlich ein Zotac Geforce 9300-Wifi ITX Mainboard zugelegt und wollte das nun mit meinen alten Komponenten bestücken. Das hat soweit auch funktioniert nur der Ram spinnt leider rum.

Ich habe 2 mushkin DDR2 - 800 1GB Riegel zur Verfügung, wenn ich aber beide verwende startet der Rechner zwar (ohne piepen) der Monitor bleibt aber schwarz.

Mit beiden Riegeln an beiden Positionen einzeln (also nur 1 Riegel verbaut) Funktioniert der Rechner, ich würde aber schon gern 2 GB Ram haben..

hat jemand eine idee?

Vielen Dank.

Manuel

Erstmal Herzlich Willkomen hier im Forum

Teste mal ob der PC nur mit einem der beiden Rams spinnt oder mit beiden!

> Wenn nur einer spinnt ist der sicherlich futsch!
> Gehen beide in dem Slot nicht, könnte das Mobo einen weghaben. Dann villt nochmal mit dem Ram von einem Kumpel testen :daumen:

MFG

Danke (:

der Witz ist ja, dass jeder Riegel einzeln in jedem Slot funktioniert. Also wirds am Mobo liegen?!

Du hast also schon alle Slots einzeln durch? Wenn ja, scheints echt am Mobo zu liegen!

PS: Würde aber zur Sicherheit nochmal mit dem Rams von nem Kumpel testen

MFG

so hab mich parallel mal an den zotac support gewandt. Die ham auch echt schnell reagiert und meinten ich solle das timing des ram manuell festlegen. Ich hab einfach die auf den RAM-Riegeln stehenden werte eingestellt (Auto hatte andere Werte) und jetzt gehts..

wusste nichtmal das man da was verstellen kann.. naja

danke euch.

schönes WE

Manuel

Zurück