RAM Phänomen

Paygie

Schraubenverwechsler(in)
RAM Phänomen

Hi.
Ich fang mal von gaaanz vorne an.
Also Ich hatte Mal F.E.A.R 2 gezockt und hatte nen BSOD.
Nach diesem BSOD wollte mein pc einfach nciht emhr normal booten und ist immer beim Windows Screen gebsoded.
Hab das irgendwie mit der speicherdiagnose gefixt bekommen aber auch so hab ich im betrieb alle möglichen Bsod meldungen bekommen.
paar die ich mir gemerkt hab:

System exception
Page fault in nonpage area
driver irql is not less or equal

und und und...

Zuerst dachte ich mein system wäre völlig kaputt aber dann hatte ich halt mal meine hardware getestet.
Cpu war ok grafikkarte auch.
Den ram hats warscheinlich erwischt.
Im selben moment wo ich den test button von memtest geklickt hatte gabs nen error.
also hab ich den ram ausgebeaut(1gb + 2gb team elite pc-6400 Ddr2,silberner Ihs)und einen anderen (1gb+1gbGeil DDr2 pc-6400 , orangener Ihs)eingebaut.
es kam vom speaker nur das piepen das anscheined dafür steht das kein ram eingebaut ist oder nicht erkannt wird.
also hab ich die alten elite wieder reingebaut und das gleiche.
Fand ich schon mal sehr strange.
ich hab dann alle einzeln anceiander rangebaut bei allen das gleiche nur bei dem 1gb elite riegel nciht.
der scheint zu funkionieren.
die geil rams hab ich seit 4 monaten nciht mehr benutzt aber sie liefen als aller erstes in meinem system.
ab und zu schaffen es die beiden elite ram zusammen noch ins bios bootscreen doch danach geht nicht weiter, es ist lediglich ein blickendes _ zeichen zu sehn.
wie gesagt funktioniert nur der eine ram riegel und seitdem hab ich auch keine bsods mehr.

System ergänzung.
Mobo: Gigabyte Ga-m78g-Ds3h rev 1.0
cpu:Amd Phenom x4 II 920
ram:team elite 3 gb pc6400
Graka : palit gts 250 E-green
Nt:Ms tech mp-750 750 watt

hoffe jmd kann mir helfen.

AW: RAM Phänomen

du kannst die Ramriegel einzeln mit memtest 86+ testen, um den kaputten riegel zu identifizieren. ausserdem im bios schauen,
ob die Riegel genug spannung bekommen, in ihrer spezifikation. timimgs sollten auch richtig eingestellt werden.

Zurück