Ram oder SSD defekt? Ganz merkwürdige Probleme.

vaikless

Komplett-PC-Käufer(in)
Ram oder SSD defekt? Ganz merkwürdige Probleme.

hallo zusammen

ich habe seit gestern ganz merkwürdige probleme
Fehlermeldungen beim ausführen von .exe dateien "falscher parameter" oder "klasse nicht registriert"
Dateien verschwinden dauerhaft oder bis zu einem neustart nachdem ich sie ausführen wollte ...:huh:
Windows neu installieren ohne eine formatierung funktioniert auch nicht
der desktop löst sich teilweise auf ... ich kann nichts machen ausser vlc player .rar und jpg. dateien öffnen.
nichtmal der task manager, systemsteuerung oder die suchfunktion kriege ich gestartet

Die frage ist jetzt .. Was ist kaputt? Bzw. was kaufe ich neu... RAM, die SSD oder nur Windows...
Würde ungerne formatieren wenn durch eine austausch des Ram alles wieder okay wäre.
Zumal ich einen Fertig Pc besitze und keine Win 8 serial nr. habe und das tool zum auslesen nicht starten will...
Ram, SSD und oder Windows ersetzen, was denkt ihr?

Windows 8.1, Samsung 840 evo SSD, 2x Kingston Hyper x RED 8GB(16GB) 1600 Mhz

Danke vielmals für jede Hilfe.

Fotos Fehlermeldungen:
IMG-20150311-WA0020.jpg

IMG-20150311-WA0018.jpg

20150312_101847.jpg

20150312_113240.jpg

20150311_155421.jpg

20150312_101738.jpg

AW: Ram oder SSD defekt? Ganz merkwürdige Probleme.

Du hast dir mit großer Wahrscheinlichkeit einen Virus eingefangen. Lass mal Malwarebytes drüberlaufen sonst neu aufsetzen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

ja genau. panda antivirus. wow vielen dank. werde versuchen es im abgeischerten modus zu deinstallieren!!

Ich kann dir noch zu G Data BootMedium 2015 - Download - CHIP raten, damit habe ich letztes 20 Trojaner bei dem Firmenlaptop meiner Mutter gefunden und erfolgreich gelöscht - Avira Antivir hat das nicht geschafft diese zulöschen und hatte nur 4 von 20 Trojanern entdeckt/gefunden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück