RAM mit AMP für AMD-Prozessoren? Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
RAM mit AMP für AMD-Prozessoren? Leserbrief der Woche

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RAM mit AMP für AMD-Prozessoren? Leserbrief der Woche

Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: RAM mit AMP für AMD-Prozessoren? Leserbrief der Woche
 
AW: RAM mit AMP für AMD-Prozessoren? Leserbrief der Woche

Also ich kann bei meinem alten 990FX Extreme3 auch einfach die XMP's laden, obwohl es ein AMD Board ist.

Gibt es zwischen AMP und XMP etwa einen weiteren Unterschied als den Namen?
 
AW: RAM mit AMP für AMD-Prozessoren? Leserbrief der Woche

XMP ist schon was feines wenn man neue RAM erworben hat, geht alles viel schneller im BIOS.
Man muss nicht lange alle Einstellungen suchen und korrekt eingeben, das ist natürlich nur ein Komfort plus, sonst nichts.
Richtig geil wäre es wenn sich das Profil selbst laden würde, damit würde noch mehr Zuspruch erfahren.

zicco93 schrieb:
Gibt es zwischen AMP und XMP etwa einen weiteren Unterschied als den Namen?
Nur das Amd das von Intel geklaut hat, und es sich nicht annähend durch setzt wie XMP ;)

Man muss aber sagen, das solche Profile manchmal Probleme machen, das lese ich hin und wieder mal im Foren, bei mir ist dies zwar noch niemals aufgetreten, aber solls geben.
 
AW: RAM mit AMP für AMD-Prozessoren? Leserbrief der Woche

Wieso ist der Artikel bei "News Kommentaren zu Sound" gelistet? :huh:
 
AW: RAM mit AMP für AMD-Prozessoren? Leserbrief der Woche

ΔΣΛ;6375174 schrieb:
Nur das Amd das von Intel geklaut hat, und es sich nicht annähend durch setzt wie XMP ;)

Sicher? Vor langer Zeit hatte ich Speicher speziell für nforce Chipsätze die auch so ein Profil hatten, ich glaube EPP oder so ähnlich. Daher würde ich fast dazu tendieren, dass Nvidia da die ersten waren. :D
 
Zurück