RAM/Mainboardprobleme?

Bujaka

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute,

habe zwar schon die Suchefunktion genutzt aber nichts passendes gefunden.

Habe folgendes Problem.

Hab mir vor nem Monat neuen RAM bestellt. GEIL 4GB 800 RAM Black Dragon Series. 5-5-5-15 Timings.

Seiddem schmieren Programme wie ICQ, Firefox und mein Explorer laufen ab. (Es sind noch mehr aber gravierend sind diese).
Egal ob mit einem Riegel oder mit beiden, immer dasselbe Problem. Mit meinem alten RAM läuft alles einwandfrei.
Bis auf gestern... Rechner gestartet und... Bildschirm blieb schwarz...kein Piepston für das tägliche ok nix... aber rechner wie gesgat lief an, festplatte usw. ebenso.

Als ich von Arbeit wiederkam ging es wieder. :huh: Dachte ich mir ok mach ich meinen neuen RAM wieder rein und lasse mal Memtest durchlaufen. Ganze Nacht und kein Fehler.

Vor dem Windowsstart macht mein Datenträger auch noch nen Checkup...naja fast so in 60% der Fälle... Festplatte laut diskdoktor aber ok.

Kein OC, RAM Timings alle laut Hersteller und auch die Spannung laut Hersteller.

System hab ich mehrere male komplett neu aufgesetzt. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende^^

System:
Core2Quad Q9450
Foxconn P35 AX-S
GEIL 4GB 800Mhz Black Dragon Series
EVGA 8800 GT SuperClocked
LG DVD BRenner
Samsung HD502HJ
Win 7 x64

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

habe ich das jetzt richtig verstanden, dass er jetzt läuft?

Wenn nicht:

Ram im Bios per hand einstellen( also Spannung, timming, etc)
Was hast du für ein Netztteil?

MFG

Ja nach einer 12 Stündigen Pause lief er mit dem alten und neuen RAM plötzlich wieder :huh:

Die Programmabstürze bleiben allerdings und treten enorm häufig auf... Das macht so kein Spaß...

Manuelle Wahl hab ich bereits versucht und hat auch keinen Erfolg gebracht :(

Netzteil hab ich ein LC Power mit 550 Watt

das Nt ist nicht gerade das beste! kannst du mal mit dem von einem Kumpel testen?
Am besten auch Ram und die CPU!

PS: beim Einbau ist auch nichts kaputt gegangen?

MFG

Also ich hab mal nachgelesen der Hersteller emfielt ne Spannung von 1.9-2.4 Volt. Schallte mal aus test Gründen auf die maximale Spannung von 2.4 V und schallte unbedingt die Commandrate auf 2T ist sehr wichtig.

Das netzteil ist echt top das hat schon enorm viele konfigurationen mitgemacht ^^ und kaputt gegang ist echt nix ist alles io... und hab denn 800er genomm weil er für 70im angebot war ^^ naja das es an der spannung liegt glub ich eig nicht da schon andere ram riegel liefen... und komisch ist das beiide in unterschiedlichen kombinationen separat laufen... schwieriger fall das mit der spannung werd ich aber mal probieren ^^ sry bei rechtschreibfehlern und schlechtem format ist mit handy geschrieben ^^

Ja bitte vergiss nicht die Commandrate auf 2T zu stellen ist enorm wichtig, und das mit der Spannung naja 2.4 ist wirklich ein bischen viel aber der Hersteller empfihlt es so, na dann.

So also mal eine zwischenmeldung...

Die Commandrate ist schon auf 2T ^^

und was die Spannung angeht hab ich arge Bauchschmerzen... Ich hab den jetzt auf 2.0 gesetzt aber höher gehe ich ungern...

Ist neuer RAM wenn der mir abschmiert wars das mit der Garantie^^
Zu allem Überfluss dachte sich GEIL auch warum bei einem Gamer RAM nen Heatspreader... viel zu teuer^^

Es ist auch Eigenartig das eigentlich nur Firefox, ICQ, Explorer und meine Windows 7 Minianwendungen krachen gehen. Und das aber unregelmäßig...
Mal läuft es einwandfrei und dann wiederrum beendet sich alles von selbst...

So nochmal ein Update...

Ich hab das mit der Spannung ausprobiert...

Hab daraufhin allerdings Bluescreens bekommen und das Problem wurde schlimmer

Bluescreen Meldung: Memory Management und so weiter heißt ja das zu heiß wird oder zuviel Spannung anliegt...

Mit weniger oder angegebener Spannung läufts auch nicht...
Also eigentlich kanns nur noch das Board sein oder?

Wenn du die Teile mal bei einem Kumpel testen könntest wäre das am besten, da du dann eine Absicherung hast das es nicht ein anderes teil ist, was dein Sys instabilisiert!

MFG

Also bios ist aktuell und wurde auch resetet... ram hab ich bei kumpel getestet und läuft...
Ist echt nen phänomen ^^

So mal ein kleines Update...

Ich habe nun einmal ne neue Festplatte probiert... SATA Kabel getauscht... Neues Boar Hab ich auch bestellt und damit probiert...

Die Fehler sind weniger geworden, allerdings noch nicht weg... Wie geht das? Durch hardwaretausch verringern sich die Fehler aber hören nicht auf...

ICQ läuft nun super... Firefox 3.6 macht weiterhin Probleme

Mein RAm läuft mit dem neuen Asrock P43DE nun mit 1,96 Volt auf Auto

Zurück