RAM macht schwierigkeiten auf einem Intel 775 XBX

Degenhardt.

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe vor kurzem 2x2 GB 800 MHZ 5-5-5-15 RAM von GEIL eingebaut. Seitdem werde ich von Bluescreens (page faults) und anderem merkwuerdigen Verhalten (Programme stuerzen ab, Windows Fenster lassen sich nicht oeffenen oder der Explorer schmiert ab) geplagt. Ich vermute sehr stark, dass dieses Verhalten auf das RAM zurueckzufuehren ist. Ich habe schon unterschiedliche Spannungen (1,7-1,9) und auch weniger MHZ (667) ohne anhaltenden Erfolg probiert. Bisher lief der PC problemlos mit zwei 1GB 800 MHZ 5-5-5-15 RAM Bausteinen ebenfalls von GEIL. Diese liefen allerdings nur bei 667 MHZ ohne an der Spannung zu drehen (Settings wurden vom Bios automatisch erkannt). Diese beiden Bausteine habe ich durch die neuen ersetzt (stecken in der "blauen Bank") und seit dem habe ich Probleme.
Mein Motherboard ist ein Intel XBX 775. Ich benutze WinXP 32 mit SP3, habe einen C2D 6600 und eine ATI HD5850. Das Bios laeuft mit der aktuellsten Version (Ich glaube es war 1376).
Koennt ihr mir anderes RAM fuer mein Motherboard empfehlen? Sollte ich andere RAM Settings ausprobieren? Wenn ja, welche?

Zurück